Einfügen/Erklärung Statistiken

General JoomLeague Discussions

Moderator: And_One

DFCDay
.
Posts: 74
Joined: Sat Feb 11, 2012 12:42 pm

Einfügen/Erklärung Statistiken

Postby DFCDay » Tue Feb 28, 2012 12:28 pm

Sorry das ich wieder Frage aber aus dem Wiki werde ich nicht schlau.

Man kann ja Statistiken anlegen, allerdings bin ich schon überfordert mit der Auswahl der Möglichkeiten: basic, complexsum, complexsumgame u.s.w. Und dann gibt es noch mehr die im Wiki nicht beschrieben sind.

Ich bin schon überfordert, wenn ich z.b. nur den Torschütztenkönig einer Saison erstellen möchte. Oder meiste gelbe Karten u.s.w.

Ereignisse habe ich erstellt. z.b. Tore, gelbe/roten Karten. Gibt es ein aisführlicheres Wiki oder kann mir jemand genaueres sagen z.b. Besipiele für Statistiken und deren Einstellungen. Vielleicht auch per PN wenn es hier nervt.

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3610
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Einfügen/Erklärung Statistiken

Postby And_One » Tue Feb 28, 2012 1:00 pm

Allgemeine Joomleague Fragen gehören ins Public Forum. Wenn du Fragen hast die einen Release spezielle betreffen, dann gehört das ins Release spezifische Forum rein.

Was deine Frage angeht:

- Typ Basic, dient zur Erfassung des Wertes. Also zb. 1 (Gelbe Karte, Rote Karte)

Mit dem Basis Wert der pro Spiel erfasst wird kannst du dann Berechnungen anstellen. Zb. eine Summe aller Werte, also dann kommt sowas raus wie "Summe aller Roten Karten pro Saison", oder auch Durschnitt , "Durchnitt aller Roten Karten pro Schnitt" ... wenn man kreativ ist kann man sich so viele verschiedene Werte eingeben lassen und dann was ausrechnen daraus.

Hier als Beispiel für Day of Defeat Source (e-Sport) gibt es 3 Typen: Flags, Kills, Deaths. Basiswerte pro Spiel sind typisch: 6 Flags, 25 Kills, 20 Deaths ... jetzt kannst du mit diesen Werten ausrechnen: Wieviele Fahnen pro Spiel geholt wurden, wieviele Kills gemacht wurden, wieoft man gestorben ist und daraus Durschnitt, Summe ... was die Stats halt hergeben ausrechnen und anzeigen lassen.


Return to “Public”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron