Hallo erstmal und sofort Fragen

General JoomLeague Discussions

Moderator: And_One

DFCDay
.
Posts: 74
Joined: Sat Feb 11, 2012 12:42 pm

Hallo erstmal und sofort Fragen

Postby DFCDay » Sat Feb 11, 2012 12:51 pm

Hallo Joomlaner,

lange ist es her das ich mich mit dem System befaßt habe. Da ich aber nun eine neue Seite für unsere Liga erstellen möchte bin ich wieder auf "Mambo" Joomla gestoßen. Ja so lange ist es her.

Heiße Sebastian komme aus Hamm und bin 35 Jahre. Das kurz zu meiner Person.

Nun aber die Fragen:

Wie ich gesehen habe gibt es Joomla in drei Versionen:
1.5
1.7
2.5
(Kann mir vielleicht jemand nur kurz sagen was die größten Unterschiede der Joomlaversionen sind?)

Joomleague ist ja nur für 1.5 gemacht, wie ich das bis dato verstanden habe. Wird dieses noch geändert oder wird es immer für die Version 1.5 bleiben?

Dann die Frage was ist der Unterschied der Joomleague 0.93 zu 1.5? Sorry ich weiß für gestandene Joomlaner sind das mit Sicherheit "blöde" Fragen aber wenn man lange raus ist bleibt einem nichts anderes als zu Fragen.

Welche Versionskombination sollte ich also nutzten oder macht es Sinn noch zu watten bis Joomleague für die 2.5 Version erscheint, falls dieses überhaupt in Planung ist.

Gruß
Sebastian

d@niel
.
Posts: 25
Joined: Sun Nov 14, 2010 1:09 pm

Re: Hallo erstmal und sofort Fragen

Postby d@niel » Sat Feb 11, 2012 3:32 pm

Hallo Sebastian,
Schön dass du JoomLeague entdeckt hast! Aktuell wird JoomLeague 1.5 (also für Joomla! 1.5) entwickelt, diese solltest du inzwischen ohne Probleme auf einer 1.5 Seite einsetzen können. Ich persönlich verwalte eine Produktivseit mit 1.5, und habe keinerlei Probleme. 0.93 wird nicht mehr weiterentwickelt und war ursprünglich für 1.0, JL 1.5 ist auf jeden Fall die bessere Wahl!

Was die Weiterentwicklung von JoomLeague angeht gibt es einen Thread in dem einige Fragen beantwortet werden, aber ich erkläre es gerne auch noch kurz. Wie bei nahezu allen IT-projekten ist es auch bei JoomLeague schwierig zu sagen oder zu versprechen wann etwas fertig ist. So sehe ich als nicht-core-Developer die Sache: Zunächst wird noch an der stabilen 1.5 Version gearbeitet, aber es ist natürlich das Ziel in der Zukunft auch mit neuen Joomla! Versionen kompatibel zu sein. Auf Grund der relativ gering Anzahl von Entwicklern ist ein Upgrade auf 1.7/2.5 natürlich nicht im Handumdrehen zu schaffen, daher gilt die Einladung wer kann und möchte sich am Projekt zu beteiligen. Erste Anlaufstelle hierfür ist sicherlich das Forum und der Bugtracker.
If want to report a bug, the bugtracker is the place to go to. There you also find planned features, fixed bugs, ...

"Don't ask what JoomLeague can do for you, but what you can do for JoomLeague..." :)

DFCDay
.
Posts: 74
Joined: Sat Feb 11, 2012 12:42 pm

Re: Hallo erstmal und sofort Fragen

Postby DFCDay » Sun Feb 12, 2012 11:57 am

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich ein Projekt installiere, dann helfe ich nach meinen Möglichkeitne immer gerne. Eher aber als "Fehlersucher" da ich progammiertechnisch hier mit Sicherheit zu weit weg bin.

Dann werde ich auch erstmal mit 1.5 starten und mich wieder einarbeiten. Rest wird die Zeit bringen.

d@niel
.
Posts: 25
Joined: Sun Nov 14, 2010 1:09 pm

Re: Hallo erstmal und sofort Fragen

Postby d@niel » Sun Feb 12, 2012 4:03 pm

DFCDay wrote:Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich ein Projekt installiere, dann helfe ich nach meinen Möglichkeitne immer gerne. Eher aber als "Fehlersucher" da ich progammiertechnisch hier mit Sicherheit zu weit weg bin.

Dann werde ich auch erstmal mit 1.5 starten und mich wieder einarbeiten. Rest wird die Zeit bringen.


Perfekt, Fehlersuche und gute Dokumentation im Bugtracker sind sehr geschätzt, es erleichtert die Entwickler-Arbeit extrem wenn wir nicht erst hunderte Fragen stellen müssen weil das Problem nicht genau beschrieben ist oder wir selbst auf Fehlersuche gehen müssen.

Viel Spaß mit JoomLeague!
If want to report a bug, the bugtracker is the place to go to. There you also find planned features, fixed bugs, ...

"Don't ask what JoomLeague can do for you, but what you can do for JoomLeague..." :)


Return to “Public”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron