Idee: Auswahl Matchreport

General JoomLeague Discussions

Moderator: And_One

Xzerod
.
Joomleague version: 0.93x

Idee: Auswahl Matchreport

Postby Xzerod » Mon Nov 14, 2011 12:07 pm

Hallo zusammen.

Ich konnte aktuell keinen Thread zu diesem Thema finden, daher wollte ich hier meine Idee vorstellen.

Wäre es möglich, den Spielbericht im Frontbereich ähnlich wie die Joomla Umfrage oder Joomla Kontakte zu gestalten?

Es wäre super, wenn man in der Administration einen Menüpunkt Joomleague - Matchreport "alte Spielberichte" anlegen könnte, und dort nur das Projekt UND eine Mannschaft auswählen braucht.

Im Frontbereich soll dann eine Combobox angezeigt werden, wo alle Spielberichte aus dem eingestellten Projekt mit Beteiligung des vorgegebenen Teams ausgewählt werden könnte.

Also quasi eine Kombination aus "Teamplan" Adminsitrationsbereich und einer Umfrage-ansicht im Front-bereich.

Der Vorschlag deshalb, weil bei einer normalen Saison, wie sie jeder Amateurverein spielt, kommen ca 30 Spielberichte zu stande. Ich möchte allerdings nicht nur wöchentlich den aktuellen veröffentlichen, sondern allen Besuchern auch alle Spielberichte zugänglich machen. Aktuell lege ich daher für jedes Spiel einen Menüpunkt mit zugeordnetem Matchreport an... Am Ende der Saison würde dies aber den "Rahmen" einer anschaubaren Homepage sprengen.

Gruß

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer

Re: Idee: Auswahl Matchreport

Postby Heart » Tue Feb 28, 2012 7:53 pm

Warum bekomme ich hierfür eine Emailbenachrichtigung?!? (gerade eben)

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague version: 2.0.x

Postby And_One » Tue Feb 28, 2012 7:58 pm

Warum erstellst du dir nicht einen Joomla Artikel mit einer schönen Tabelle und verlinkst die Spielberichte wie gewünscht? So hättest du nur eine Seite zum Verlinken und alles übersichtlich so wie du es willst.

svdoldie
.
Joomleague version: 2.0.x

Postby svdoldie » Tue Feb 28, 2012 8:26 pm

Heart wrote:Warum bekomme ich hierfür eine Emailbenachrichtigung?!? (gerade eben)

Hatte ich vor ein paar Tagen auch mit einem anderen altenThread

Gruß svdoldie
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

Xzerod
.
Joomleague version: 0.93x

Postby Xzerod » Mon Mar 12, 2012 2:24 pm

Hab es inzwischen umgestellt, und auf der Verlinkung "alte Spielberichte" einen Splelplan des Projektes eingefügt, wo man ja auch die Möglichkeit hat, die Spielberichte anzuschauen.

Da spart man sich die Mühe, die Tabelle manuell zu pflegen.

Vielleicht hab ich bisl zu sehr mit Scheuklappen gedacht und die einfache Lösung übersehen

kann hier ebenfalls geschlossen werden :)

Return to “Public”