Fieberkurve (Curve) - Fehler

Status: finished.
This is a bugfix release with a limited set of new features.

Moderator: And_One

Xzerod
.
Posts: 90
Joined: Wed Sep 07, 2011 8:44 pm
Joomleague version: 0.93x

Fieberkurve (Curve) - Fehler

Postby Xzerod » Tue Oct 04, 2011 3:20 pm

Hallo, ich habe seit kurzem einen Fehler in der Anzeige, obwohl ich meines Erachtens nichts geändert habe:

2. Mannschaft (Fierberkurve): funktioniert

1. Mannschaft (Fierberkurve): funktioniert nicht

Habe nach dem Problem gegoogelt, und viel dazu gefunden. Ich kann bei meinem Webhoster leider nicht die Memory Size erhöhen. Was mich aber nun interessiert, warum klappt es bei der einen Mannschaft, aber bei der anderen nicht?

Laut einem weiteren Foreneintrag könnte der Prozess auch wegen nicht beendeter Schleifen zu viel Kapazität schlucken. Wäre das hier auch der Fall? Codezeile 151 steht nämlich auch in einer Schleife

Code: Select all

         
foreach( $this->colors as $color )
         {
            foreach ( $rounds AS $r )
            {
               for ( $n = $color['from']; $n <= $color['to']; $n++ )
               {
                  $lines[$color['color']][$n][] = $n;
               }
            }
         }

Xzerod
.
Posts: 90
Joined: Wed Sep 07, 2011 8:44 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: Fieberkurve (Curve) - Fehler

Postby Xzerod » Thu Oct 06, 2011 2:04 pm

*push*

habe mir mittels

Code: Select all

<?php
$ms = number_format(memory_get_usage(), 0, ',', '.');
echo $ms;
?>


Die Speicherauslastung anzeigen lassen und diverse module/plugins deaktiviert etc. aber ich bekomme die Kurve nicht angezeigt.

Auffällig war, dass bei der funktionierenden Kurve der Wert bei ca 17.000.000 lag und bei der nicht funktionierenden Kurve der Wert von 33.000.000 überschritten wird.

In meinen Augen hat das daher wenig mit der Serverbedingten Grenze in der php.ini zu tun, sondern mehr mit einem Fehler in der oben beschriebenen Schleife, welche wohl ins Unendliche durchläuft.

Da Backend Einstellungen mit den funktionierenden identisch wird das Problem vermutlich durch falsche Parameter ausgelöst. Ich verstehe den Code nur bedingt, daher kann ich nur Vermutungen anstellen.

Vielleicht hat ja doch irgendjemand das gleiche Problem gehabt und ist schon einen Schritt weiter

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3609
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Fieberkurve (Curve) - Fehler

Postby And_One » Thu Oct 06, 2011 5:35 pm

Wenn du die 2(?) Projekte exportierst und zur Verfügung stellst würde ich einen Blick reinwerfen.

Xzerod
.
Posts: 90
Joined: Wed Sep 07, 2011 8:44 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: Fieberkurve (Curve) - Fehler

Postby Xzerod » Fri Oct 07, 2011 3:39 pm

hab sie dir zukommen lassen


Return to “1.5.2-sara (Beta 2)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron