Benutzerverwaltung

Status: finished.
This is a bugfix release with a limited set of new features.

Moderator: And_One

adschi
Newbie
Posts: 3
Joined: Thu Aug 18, 2011 8:56 am

Benutzerverwaltung

Postby adschi » Wed Sep 07, 2011 3:34 pm

Hallo,

habe schon überall gesucht leider nichts gefunden.

Ich möchte eine Benutzerverwaltung anlegen, mit User die verschiedene Tabellen bzw. Ergebnisse aktualisieren sollen, von mir aus auch über eine Login im Frontend.

Ist sowas möglich oder wird es schon mit Joomleague mitgeliefert, wurde leider nicht fündig!?

Habe Joomleague 1.5.2 und Joomla 1.5.23

Danke schon mal.


Grüße

Skuriles
.
Posts: 177
Joined: Tue May 17, 2011 11:32 am
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: Benutzerverwaltung

Postby Skuriles » Thu Sep 08, 2011 7:24 am

Du kannst unter "Projekteinstellungen" einen Admin und einen Editor (der dann über das Frontend Ergebnisse, Berichte etc. verwalten kann) bestimmen.

Um mehreren Usern einen Zugang zu verschaffen, müsstest du vermutlich einen Unique User anlegen, den alle benutzen können.

Nachteil ist natürlich, dass dann nicht mehr nachvollziehbar ist wer Müll gebaut hat, wenn es dann mal so weit kommt.

Ich weiß nicht ob es noch eine andere Benutzerverwaltung gibt (evtl. als Extension), aber das wäre zunächst die einfachste Lösung

adschi
Newbie
Posts: 3
Joined: Thu Aug 18, 2011 8:56 am

Re: Benutzerverwaltung

Postby adschi » Thu Sep 08, 2011 4:24 pm

Ja das habe ich schon gesehen, dass ich Benutzer die bei mir im Joomla registriert sind für Projekte zu ordnen kann. Habe ich auch schon zu geordnet. Wenn ich mich nun mit dem Benutzer über das Joomla-login auf der Seite anmelde, dann in die entsprechende Rubrik gehe, wo ich die Tabellen habe, finde ich keine Möglichkeit da was bearbeiten.

EDIT:

Habe jetzt gerade was probiert.

1. Lege ein Benutzer an
2. Ordne Benutzer dem Projekt zu
3. Verlinke "results" das es nur registrierte sehen können und nenne es z.B. Aktualisierung
4. Logge mich mit dem Benutzer auf der Seite ein
5. Dann sehe ich, wenn man wie in meinem Bsp. auf Aktualisierung klickt das Feld "Ergebnisse eingeben und bearbeiten"
6. Klicke ich da rauf, passiert nix. Kann nichts eingeben.

Jemand eine Idee?


Grüße

User avatar
timoline
Joomleague Core Developer, Donator
Joomleague Core Developer, Donator
Posts: 3331
Joined: Thu Mar 12, 2009 8:03 am
Contact:

Re: Benutzerverwaltung

Postby timoline » Thu Sep 08, 2011 7:04 pm

Joomla 1.5.x
Joomleague 1.5.....latest git version

adschi
Newbie
Posts: 3
Joined: Thu Aug 18, 2011 8:56 am

Re: Benutzerverwaltung

Postby adschi » Mon Sep 12, 2011 5:18 pm

Hallo,

soll das heissen der Bug ist bekannt aber es gibt noch keine Lösung? ... :confused:

Denn wie ich das Problem behebe steht dort ja nicht wirklich.


Gruß


Return to “1.5.2-sara (Beta 2)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron