grosse neue extension

Extensions / Customization for JoomLeague 1.6.
User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

grosse neue extension

Postby diddipoeler » Fri Feb 03, 2012 8:38 am

moin moin,
seit gestern abend stehe ich vor der herausforderung einer neuen grossen extension für joomleague ;)

vorgeschichte:
gestern kam ein arbeitskollege zu mir und sagte: du kennst dich doch mit joomla und joomleague aus ?
kannst du das auf meiner tischtennis homepage einbauen ?
grossspurig wie immer sagte ich: klar kein problem :)
ok alles klar mach ich mal ebend fertig. nach einer halben stunde war das dingen online.
mit mannschaften, vereinen, paarungen, ergebnissen, spielern u.s.w.
jetzt kannste mal schauen ist alles da, sagte ich.
nach kaum 2 minuten kam er zu mir und sagte: ja toffte und wo sind die spieler paarungen ?
kowalski gegen lewinski, schmidt gegen müller und die doppel kowalski/lewinski gegen schmidt/müller ?
:confused:
huch, kann ich nicht, musste ich kleinlaut verkünden :bash:
dann ist das doch nichts für unseren verein und ich muss alles als artikel veröffentlichen, sagte er.

warte mal, ich helfe ja gerne, aber was willst du denn im einzelnen ?
so setzten wir uns 1 stunde zusammen und erstellten eine 1 din a4 seite mit den bedingungen für tischtennis.

da wären im einzelnen:
1.) bei den paarungen der mannschaften muss man die einzelpaarungen eingeben können
man sollte auch auswählen können od es sich um eine einzel- oder doppelpaarung handelt.
( mit allen sätzen und die darin enthaltenen punkte )
( beispiel: 4 sätze: 6-15, 15-12, 15-8, 15-9. daraus ergibt sich dann 1 punkt für die mannschaft )
2.) aus den ergebnissen der einzelpaarungen erhält man das ergebnis der mannschaftspaarung
( dadurch muss man nicht mehr das ergebnis der mannschaftspaarung eingeben )
3.) im frontend, wenn man auf das ergebnis klickt, sollen alle einzelpaarungen erscheinen.
( einzel- und doppelpaarungen)
4.) es soll eine tabelle, im frontend angezeigt werden, die die spieler enthält.
( gewonnen, unentschieden, verloren, sätze und punkte in den sätzen)
5.) die spielerstatistik, frontend, soll auch um die sätze und punkte erweitert werden.
( natürlich mit der aufsplittung nach einzel oder doppel )

das sind nur einige punkte und ich möchte hier nicht alle aufzählen.
aber nachdem ich mir das gestern abend einmal in ruhe angeschaut habe, betrifft das nicht nur diese sportart.
das müsste nicht nur tischtennis sein, sondern auch tennis, schach, badminton, kegeln. um nur einige zu nennen.

könnt ihr mir da zustimmen ?
gibt es vielleicht noch andere sportarten, die ich vergessen habe ?

gruss diddipoeler
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

User avatar
timoline
Joomleague Core Developer, Donator
Joomleague Core Developer, Donator
Posts: 3331
Joined: Thu Mar 12, 2009 8:03 am
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby timoline » Fri Feb 03, 2012 8:52 am

I'm not sure you asking here...other sports which use sets?
volleyball, darts
Joomla 1.5.x
Joomleague 1.5.....latest git version

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Fri Feb 03, 2012 9:00 am

timoline wrote:I'm not sure you asking here...other sports which use sets?
volleyball, darts

das ist schön für diese sportarten.
aber z.b. im tischtennis sind die sets die einzelnen paarungen der spieler im einzel und im doppel.
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3610
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby And_One » Fri Feb 03, 2012 1:53 pm

Die Anforderungen für Einzelspielersportarten gemischt mit Mannschaften und Sätzen übersteigen die Fähigkeiten einer einzelnen Extension und sollten im JL Core entwickelt werden. Die dazu notwendigen konzeptionellen Änderungen wie aktuell Ergebnisse eingetragen/gespeichert werden wurden noch nie im Detail ausdiskutiert aber schon mal angedacht. Wenn man das sauber unterstützen will bedarf es eines detailierten Klassendesigns mit womöglich einigen Updatescripts für bestehende Daten, wenn man am DB Model Änderungen vornimmt. Wir reden hier über einen etwas größeren Umbau in JL, wenn es ordentlich gemacht werden soll.

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Fri Feb 03, 2012 2:16 pm

And_One wrote:Die Anforderungen für Einzelspielersportarten gemischt mit Mannschaften und Sätzen übersteigen die Fähigkeiten einer einzelnen Extension und sollten im JL Core entwickelt werden. Die dazu notwendigen konzeptionellen Änderungen wie aktuell Ergebnisse eingetragen/gespeichert werden wurden noch nie im Detail ausdiskutiert aber schon mal angedacht. Wenn man das sauber unterstützen will bedarf es eines detailierten Klassendesigns mit womöglich einigen Updatescripts für bestehende Daten, wenn man am DB Model Änderungen vornimmt. Wir reden hier über einen etwas größeren Umbau in JL, wenn es ordentlich gemacht werden soll.

als anfang würde ich mich mal an die programmierung dieser extension wagen.
sollte das dann den anforderungen meines kollegen entsprechen, bau ich das in´s core von joomleague ein.

es spricht ja erstmal nichts dagegen, wenn man eine extension bastelt und die coredateien in ruhe lässt.
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

HaWeausE
Donator
Donator
Posts: 39
Joined: Sat May 01, 2010 11:38 pm

Re: grosse neue extension

Postby HaWeausE » Sat Feb 04, 2012 2:40 am

hallo didi,

was ist denn mit der zeta extension ? sollte die nicht erstmal fertig gemacht werden ? ich finde es ja gut das du dir so ne mühe machst, aber sollte man nicht zuerst ein ding zu ende bringen. bist du denn da noch am ball oder hat sich das erledigt ??
joomla 1.5.23
joomleague Version 1.5.3.4fd7859
http://www.fv-endenich.de

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby svdoldie » Sat Feb 04, 2012 3:14 pm

HaWeausE wrote:hallo didi,

was ist denn mit der zeta extension ?

;)
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby McManaman » Sun Feb 05, 2012 8:03 pm

Ich würde mich sehr interessieren für eine Extension für Tennis. Ich unterhalte die Seite unseres Tennisvereins und nutze aktuell zwar auch schon JL, was aber mehr schlecht als recht funktioniert. Momentan trage ich nur ein welcher Spieler sein Einzel gewonnen oder verloren hat. Also nur als Statistik, dazu noch die Gesamtsatzanzahl, aber JL bietet keine Möglichkeit noch die Anzahl der Spiele einzutragen.

Wenn ich helfen kann wie beim Tennis ein Punktspiel aufgebaut ist, dann gib gerne Bescheid.

Meine Seite ist www.tennisfreunde-kollow.de. Die Punktspiele findet ihr dann unter Punktspiele => Ergebnisse / Spielpläne.
Joomla 1.5.26, JoomLeague - v1.6.0.38b4747, http://www.tennisfreunde-kollow.de, http://www.tsvguelzow-zweiteherren.de

bibermann
Newbie
Posts: 13
Joined: Thu Nov 03, 2011 6:28 am

Re: grosse neue extension

Postby bibermann » Mon Feb 06, 2012 9:55 am

Hallo,
für uns wäre das auch interessant. Wir wollten für unseren Kegelverein eine neue Seite aufziehen, sind aber bis jetzt nicht weitergekommen, da wir auch nur die Endergebnisse und Punkte in Joomleague eintragen können. Für uns sind in den Meisterschaftsspielen auch die Paarungen mit den Einzelergebnissen von Bedeutung. Das schliesst auch den einzelnen Spieler mit Heim-/Auswärtsschnitt ein. Zusätzlich sind dann etwa noch die Fehlwürfe usw. von Interesse. Also wenn die Extension offen ist und nicht nur auf Tischtennis speziell, dann kann ich nur sagen Daumen hoch und wenn ich mich in irgendeiner Art und Weise beteiligen kann gerne.
Grüße

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Mon Feb 06, 2012 12:43 pm

svdoldie wrote:
HaWeausE wrote:hallo didi,
was ist denn mit der zeta extension ?

;)

für solche spielereien, sorry, habe ich im augenblick keine zeit.
wer aber basteln möchte, kann sich die extension hier: http://**************.grammatikas-gri ... info&id=20 herunterladen.

versuche jetzt erst einmal die anderen sportarten mit in joomleague einzubinden.
finde ich persönlich viel wichtiger.
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Mon Feb 06, 2012 12:45 pm

bibermann wrote:Hallo,
für uns wäre das auch interessant. Wir wollten für unseren Kegelverein eine neue Seite aufziehen, sind aber bis jetzt nicht weitergekommen, da wir auch nur die Endergebnisse und Punkte in Joomleague eintragen können. Für uns sind in den Meisterschaftsspielen auch die Paarungen mit den Einzelergebnissen von Bedeutung. Das schliesst auch den einzelnen Spieler mit Heim-/Auswärtsschnitt ein. Zusätzlich sind dann etwa noch die Fehlwürfe usw. von Interesse. Also wenn die Extension offen ist und nicht nur auf Tischtennis speziell, dann kann ich nur sagen Daumen hoch und wenn ich mich in irgendeiner Art und Weise beteiligen kann gerne.
Grüße

hallo,
problem verstanden :)
gibt es irgendwo eine beispielseite, mit einzelwertungen ?
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

bibermann
Newbie
Posts: 13
Joined: Thu Nov 03, 2011 6:28 am

Re: grosse neue extension

Postby bibermann » Mon Feb 06, 2012 2:06 pm

Ja,
z.B. hier...
http://www.rplgg.business.t-online.de/2011_RHH_SpBer.pdf
und dann gibt es nochmal eine 100 Kugel klasse, aber die Spielberichte sehen immer gleich aus.
Die Schnittlisten, dann hier:
http://www.rplgg.business.t-online.de/2011_RHH_Tab.pdf
Merci und Grüße

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3610
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby And_One » Mon Feb 06, 2012 11:31 pm

diddipoeler wrote:
svdoldie wrote:
HaWeausE wrote:hallo didi,
was ist denn mit der zeta extension ?

;)

für solche spielereien, sorry, habe ich im augenblick keine zeit.
wer aber basteln möchte, kann sich die extension hier: http://**************.grammatikas-gri ... info&id=20 herunterladen.

versuche jetzt erst einmal die anderen sportarten mit in joomleague einzubinden.
finde ich persönlich viel wichtiger.


Nicht persönlich nehmen wir schätzen alle deine Arbeit, aber was ich (und das Team) persönlich wichtiger finde ist: Merge Requests vor dem Erstellen mit dem Entwickler Team absprechen. Wir haben dazu auch ein internes Forum, wenn dir ICQ zu mühsam ist. Eventuell spart es dir Zeit, wenn es nämlich umsonst war und der MR abgelehnt wird. ;) :whistling:

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Tue Feb 07, 2012 2:03 pm

And_One wrote:
diddipoeler wrote:
svdoldie wrote:
HaWeausE wrote:hallo didi,
was ist denn mit der zeta extension ?

;)

für solche spielereien, sorry, habe ich im augenblick keine zeit.
wer aber basteln möchte, kann sich die extension hier: http://**************.grammatikas-gri ... info&id=20 herunterladen.

versuche jetzt erst einmal die anderen sportarten mit in joomleague einzubinden.
finde ich persönlich viel wichtiger.


Nicht persönlich nehmen wir schätzen alle deine Arbeit, aber was ich (und das Team) persönlich wichtiger finde ist: Merge Requests vor dem Erstellen mit dem Entwickler Team absprechen. Wir haben dazu auch ein internes Forum, wenn dir ICQ zu mühsam ist. Eventuell spart es dir Zeit, wenn es nämlich umsonst war und der MR abgelehnt wird. ;) :whistling:

möchte natürlich nicht dem triumvirat des entwicklerteams auf die füße treten :)
der mr beinhaltet nur die änderung der tabelle sport_type. ein feld hinzugefügt.
dieses feld ist dann der auslöser für die extension der einzelsportart.
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3610
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby And_One » Tue Feb 07, 2012 2:23 pm

Ich weis jetzt zwar nicht auf welche 3 Entwickler du anspielst, aber ein Blick auf die Joomleague Entwicklerliste (zb. http://gitorious.org/+joomleague/memberships) sagt mir, dass wir mehr als 3 sind ;)

Dein MR wurde abgelehnt. Begründung ist auf Gitorious nachzulesen ;)

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Tue Feb 07, 2012 3:09 pm

And_One wrote:Dein MR wurde abgelehnt. Begründung ist auf Gitorious nachzulesen ;)

die antwort war mir eigentlich schon vorher klar.
nur zur info: der sporttyp regelt den einzel- oder teamsport.
im fussball spielt nicht der stürmer a gegen den stürmer b .
einzelsportarten sind tennis, tischtennis, kegeln, fechten, ringen u.s.w.
teamsportarten sind fussball, volleyball, hockey, basketball u.s.w.

aber schluss damit. ich entwickel jetzt lieber die extension weiter ohne irgendeinen mr.
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

User avatar
timoline
Joomleague Core Developer, Donator
Joomleague Core Developer, Donator
Posts: 3331
Joined: Thu Mar 12, 2009 8:03 am
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby timoline » Tue Feb 07, 2012 3:16 pm

oh no ... not again :whistling:

Your choice in the DB of "kind_of_sport" is a wrong choice...please just discuss it with us, so you dont have to waste your spare time on wrong choices ;)
Joomla 1.5.x
Joomleague 1.5.....latest git version

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3610
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby And_One » Tue Feb 07, 2012 3:23 pm

Danke ich weis wie Fußball gespielt wird, da ich es auch mit meinen 38 Jahren noch immer selber aktiv in Turnieren spiele ;)

Tennis spielt man alleine oder im Doppel und dennoch ist die Sportbezeichnung Tennis.
Schach spielt man immer alleine und dennoch gibt es Mannschaftsbewerbe mit und ohne Einzelwertungen. Die Sportbezeichnung ist dennoch Schach.
Kegeln oder Dart spielt man alleine oder im Team ... trotzdem ist es Dart oder Kegeln .... etc.

Die Info die du speichern willst gehört zum Projekt und müsste auch dort hinterlegt werden. Wenn dein Argument jetzt war, dass du mit der Info Einzel oder Team deine Extension laden willst, ist das auch ein falscher Ansatz, den Extensions werden pro Projekt automatisch geladen. Die Vorbelegung welche Extensions exkludiert werden kann ja in der Projekt View individuell gesteuert werden oder man bringt es der Extension bei, dass sie nicht automatisch geladen werden soll.

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Wed Feb 08, 2012 9:27 am

moin,
widmen wir uns jetzt einmal der eigentlichen aufgabe: erstellung der extension.
auf den anderen müll habe ich keinen bock.

ich habe für mich aus der extension einzelsportarten, der besseren übersicht, ein projekt gemacht.
dieses projekt ist in 6 abschnitte unterteilt.
1.) neue ansicht der eingabe der einzelnen paarungen
2.) verwaltung der einzelpaarungen für alle einzelsportarten. genau, alle einzelsportarten.
3.) detaillierte aufbereitung der daten für die eigentliche paarung. automatisches update der paarung.
4.) unterschiedliche erscheinungsbilder der tabelle in abhängigkeit der sportarten.
5.) keine änderung der core-dateien, sonst gibt es wieder mecker.
6.) detaillierte beschreibung für die sportarten.

den anfang der beschreibung habe ich schon mal hier: http://**************.grammatikas-gri ... Extensions
punkt 1 ist auch gerade fertig geworden.
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Wed Feb 08, 2012 9:32 am

bibermann wrote:Ja,
z.B. hier...
http://www.rplgg.business.t-online.de/2011_RHH_SpBer.pdf
und dann gibt es nochmal eine 100 Kugel klasse, aber die Spielberichte sehen immer gleich aus.
Die Schnittlisten, dann hier:
http://www.rplgg.business.t-online.de/2011_RHH_Tab.pdf
Merci und Grüße

nur so ne frage:
wie ist die vollständige schreibweise von volle, abr. und fw ?
heisst fw: fehlwurf ?
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Wed Feb 08, 2012 11:38 am

hilferuf an die user.

benötige für diese extension einige tester der sportarten tennis, tischtennis und kegeln.

wer kann testen ?
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

HaWeausE
Donator
Donator
Posts: 39
Joined: Sat May 01, 2010 11:38 pm

Re: grosse neue extension

Postby HaWeausE » Wed Feb 08, 2012 3:03 pm

für solche spielereien, sorry, habe ich im augenblick keine zeit.
wer aber basteln möchte, kann sich die extension hier: http://**************.grammatikas-gri ... info&id=20 herunterladen.


schade das du die gewichtung so legst. ich fands ne absolute bereicherung für joomleague.
joomla 1.5.23
joomleague Version 1.5.3.4fd7859
http://www.fv-endenich.de

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Wed Feb 08, 2012 3:39 pm

HaWeausE wrote:
für solche spielereien, sorry, habe ich im augenblick keine zeit.
wer aber basteln möchte, kann sich die extension hier: http://**************.grammatikas-gri ... info&id=20 herunterladen.

schade das du die gewichtung so legst. ich fands ne absolute bereicherung für joomleague.

um diese extension kümmern sich jetzt andere. ich hatte ja nur eine kleine vorarbeit geleistet.
wichtiger finde ich es jetzt im augneblick, andere sportarten in joomleague zu implementieren.
es sollen auch andere sportarten um diese komponente bereichert werden.
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

bibermann
Newbie
Posts: 13
Joined: Thu Nov 03, 2011 6:28 am

Re: grosse neue extension

Postby bibermann » Thu Feb 09, 2012 6:45 am

nur so ne frage:
wie ist die vollständige schreibweise von volle, abr. und fw ?
heisst fw: fehlwurf ?

Genau Fw=Fehlwurf, Volle bleibt Volle und Abr.=Abräumen.
Es werden 50 Wurf auf das volle Bild und 50 Wurf abräumen gespielt. bzw. je 100 Wurf in anderen Klassen.
Werde auch http://**************.grammatikas-grill.de/mediawiki/index.php/JLDeveloperExtensions aufmerksam verfolgen.
Ich teste natürlich gerne!

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Thu Feb 09, 2012 8:39 am

McManaman wrote:Ich würde mich sehr interessieren für eine Extension für Tennis. Ich unterhalte die Seite unseres Tennisvereins und nutze aktuell zwar auch schon JL, was aber mehr schlecht als recht funktioniert. Momentan trage ich nur ein welcher Spieler sein Einzel gewonnen oder verloren hat. Also nur als Statistik, dazu noch die Gesamtsatzanzahl, aber JL bietet keine Möglichkeit noch die Anzahl der Spiele einzutragen.
Wenn ich helfen kann wie beim Tennis ein Punktspiel aufgebaut ist, dann gib gerne Bescheid.
Meine Seite ist http://www.tennisfreunde-kollow.de. Die Punktspiele findet ihr dann unter Punktspiele => Ergebnisse / Spielpläne.

hiermit gebe ich bescheid. wie wird das punktspiel aufgebaut :help:
hier ist ein spielbericht der ersten bundesliga: http://www.tennis-point-bundesliga.de/i ... &Itemid=67
erkläre mir mal bitte die 3 paarung bei den einzeln.
die matchpunkte und sätze sin d für mich klar, aber nicht die spiele.
da steht 9:8. sätze sind aber 3:6, 6:1 und 9:11.
würde bei mir als summe der spiele das ergeben: 18:18

du hast ja schon mal im jahre 2010 um hilfe gebeten, ne wa ?
sieht man hier: http://www.joomlaportal.de/joomla-erwei ... ennis.html
bemerkenswert finde ich den kommentar des moderators:
Denn das was du haben möchtest hat einen Gegenwert von einigen hundert Euro. Und da wir hier kein Wohlfahrtsunternehmen sind und User mal eben ein paar Tage für lau in eine Komponente investieren möchten, bist du hier falsch.

deshalb kann ich hier immer nur wieder sagen: hut ab vor der entwicklertruppe, die sich
jeden tag um die weiterentwicklung von joonleague kümmert. alle entwickler müssen sich
mit allen sportarten, das sind ja nicht gerade wenig, auskennen, um das alles fehlerfrei
zu programmieren.
und das alles für lau :)
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Thu Feb 09, 2012 8:43 am

bibermann wrote:
nur so ne frage:
wie ist die vollständige schreibweise von volle, abr. und fw ?
heisst fw: fehlwurf ?

Genau Fw=Fehlwurf, Volle bleibt Volle und Abr.=Abräumen.
Es werden 50 Wurf auf das volle Bild und 50 Wurf abräumen gespielt. bzw. je 100 Wurf in anderen Klassen.
Werde auch http://**************.grammatikas-grill.de/mediawiki/index.php/JLDeveloperExtensions aufmerksam verfolgen.
Ich teste natürlich gerne!

so, nur zur info: die backendverarbeitung für die sportart kegeln ist mit einigen highlights fertig :)

damit der endanwender bei der eingabe nicht mehr soviel arbeit hat und sich alles automatisch füllt,
habe ich folgendes entwickelt.
im project wird use sets ausgewählt und die anzahl sets auf 3 gestellt.
dadurch geben wir bei der einzelpaarung die ergebnisse volle, abr und fw genau in dieser reihenfolge als sets ein.
das gesamtergebnis geben wir nicht ein.
markieren wir jetzt die paarung und klicken auf anwenden, starten die automatischen aktualisierungen.
1.) das gesamtergebnis der einzelpaarung wird automatisch berechnet und gesetzt.
2.) das ergebnis der spielpaarung wird automatisch aus der summe der einzelpaarungen gesetzt.
3.) ist der spieler noch nicht dem verein im roster zugewiesen, erfolgt das auch automatisch.
4.) die sets, volle, abr und fw werden, wenn sie noch nicht als event vorhanden sind automatisch gesetzt.
das alles hat den vorteil, dass man bei nur einer eingabe, alles automatisch aktualisiert hat.
im frontend sind somit der matchreport, playeranzeige und alles andere sofort aktuell.

registriere dich mal bitte auf dieser http://joomleague15.**************/ testseite ;)
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

bibermann
Newbie
Posts: 13
Joined: Thu Nov 03, 2011 6:28 am

Re: grosse neue extension

Postby bibermann » Thu Feb 09, 2012 2:31 pm

Das ist ja echt genial! ich muss da mal heute abend genauer schauen...erstmal ein :thx:

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Thu Feb 09, 2012 4:37 pm

McManaman wrote:Ich würde mich sehr interessieren für eine Extension für Tennis. Ich unterhalte die Seite unseres Tennisvereins und nutze aktuell zwar auch schon JL, was aber mehr schlecht als recht funktioniert. Momentan trage ich nur ein welcher Spieler sein Einzel gewonnen oder verloren hat. Also nur als Statistik, dazu noch die Gesamtsatzanzahl, aber JL bietet keine Möglichkeit noch die Anzahl der Spiele einzutragen.
Wenn ich helfen kann wie beim Tennis ein Punktspiel aufgebaut ist, dann gib gerne Bescheid.
Meine Seite ist http://www.tennisfreunde-kollow.de. Die Punktspiele findet ihr dann unter Punktspiele => Ergebnisse / Spielpläne.

so, backend ist fast fertig, bis auf die berechnung.
tabelle kann man aber schon hier sehen: http://joomleague15.**************/inde ... &Itemid=18
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1152
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: grosse neue extension

Postby diddipoeler » Thu Feb 09, 2012 7:44 pm

bibermann wrote:Das ist ja echt genial! ich muss da mal heute abend genauer schauen...erstmal ein :thx:

haste vielleicht icq ?
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

bibermann
Newbie
Posts: 13
Joined: Thu Nov 03, 2011 6:28 am

Re: grosse neue extension

Postby bibermann » Fri Feb 10, 2012 6:28 am

nee leider nicht....


Return to “Extensions / Customizations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron