Auswechslung wird doppelt gezählt

Status: Finished
Branch: https://gitlab.com/joomleague/joomleague/tree/1.6.0

Moderator: And_One

mr.frogger
Newbie
Posts: 3
Joined: Fri Dec 16, 2011 12:24 pm

Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby mr.frogger » Mon Aug 13, 2012 6:28 pm

Hallo!
Ich nutze Joomleague seit letzter Saison und hab bisher alle meine Problemchen selber lösen können. Jetzt stehe ich aber vor einem komischen Problem wo ich mit meinem Latein am Ende bin...

Ich nutze das Joomleague Auswechslungssystem. Im Matchreport usw. wird auch alles vollkommen richtig angezeigt.
Bsp.: http://fsg-suedstormarn.de/index.php?op ... &Itemid=71

In der Kaderübersicht wird die Auswechslung allerdings doppelt gezählt. oO
Wenn man sich dann die Details des Spielers anschaut, ist die Auswechslung auch in der Gesamtkarriere-Ansicht doppelt gezählt. Im Spielverlauf aber richtigerweise nur einmal.
Bsp.: http://fsg-suedstormarn.de/index.php?op ... &Itemid=10

Letzte Saison hatte ich das Problem noch nicht... Allerdings habe ich testweise nochmal Spiele aus der letzten Saison bearbeitet und dort tritt das Problem jetzt auch auf. D.h. bei der Erstellung dieser Saison habe ich irgendwo Mist gebaut. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wo....

Hat jemand ne Idee?

Vielen vielen Dank schonmal!

mr.frogger
Newbie
Posts: 3
Joined: Fri Dec 16, 2011 12:24 pm

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby mr.frogger » Tue Aug 14, 2012 1:23 pm

Hat sich erledigt, habs wieder hinbekommen.

User avatar
ssvgloett
.
Posts: 26
Joined: Sun Jan 08, 2012 12:17 am
Joomleague version: 2.0.x
Location: Glött, BY, DE
Contact:

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby ssvgloett » Tue Aug 14, 2012 4:11 pm

hi @mr.frogger:
mich würde nur interessieren, wie das problem gelöst hast. habe - denk ich - ein ähnliches problem.
danke für deine hilfe

mfg
===
Joomla 1.5.26
JoomLeague 1.6.0 (build 24-Aug-2012)
http://v2.ssv-gloett.de
===

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby svdoldie » Thu Aug 30, 2012 12:53 pm

Ich habe auch dieses Problem :(
@mr.frogger: Kannst Du bitte hier berichten, wie du das lösen konntest ?
PS: Wenn jemand anderes ne Lösung, ist die natürlich auch willkommen ;)
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby svdoldie » Sat Sep 01, 2012 8:50 am

Hat keiner ne Idee wie das Problem zustande kommt? :help:
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

User avatar
bluesunny62
.
Posts: 122
Joined: Mon Jun 09, 2008 1:32 pm

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby bluesunny62 » Sun Sep 02, 2012 2:36 pm

bei mir zählt es nicht doppelt, bei wird sie gar nicht gezählt. eigenartig das ganze
joomla 1.5 & 2.5
joomleague 0.93b & 1.6.0

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby Heart » Sun Sep 02, 2012 8:21 pm

@bluesunny62 Hab kürzlich was ins git gepushed, versuchs mal

https://gitorious.org/joomleague/joomle ... 134efee3ac

User avatar
bluesunny62
.
Posts: 122
Joined: Mon Jun 09, 2008 1:32 pm

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby bluesunny62 » Mon Sep 03, 2012 10:43 am

wie immer ich guge und test´s gleich heut nachmittag und geb dir feedback.
lg
joomla 1.5 & 2.5
joomleague 0.93b & 1.6.0

User avatar
svdoldie
.
Posts: 667
Joined: Fri Feb 16, 2007 7:34 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby svdoldie » Mon Sep 03, 2012 10:54 am

Heart wrote:@bluesunny62 Hab kürzlich was ins git gepushed, versuchs mal

https://gitorious.org/joomleague/joomle ... 134efee3ac

Könnte es sein, das diese Änderungen dazu führen, das die Auswechslungen doppelt gezählt werden ?
SV Dörpum http://svdoerpum.de
Joomla 2.5.11
JL-2.x.x Komplettpaket von Diddi Poeler, mit vielen Verbesserungen und Erweiterungen zur Originalversion https://github.com/diddipoeler/joomleag ... plettpaket
Link zu Diddi's Seite: http://fussball in europa.de/index.php (Leerzeichen müssen entfernt werden)

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby Heart » Mon Sep 03, 2012 11:38 am

@svdoldie Hast du diesen Fehler erst seit meiner Änderung? Bzw. ist der Fehler weg, wenn du die Änderung zurück nimmst?

User avatar
bluesunny62
.
Posts: 122
Joined: Mon Jun 09, 2008 1:32 pm

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby bluesunny62 » Mon Sep 03, 2012 2:39 pm

so habs geändert, die auswechslungen werden jetzt gezählt und auch nichts doppelt
joomla 1.5 & 2.5
joomleague 0.93b & 1.6.0

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby niknaim » Tue Sep 04, 2012 6:39 am

Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit den Auswechslungen. Habe die Änderungen in den beiden PHP-Dateien gestern morgen wie hier -> https://gitorious.org/joomleague/joomleague/commit/2c7bdbb4ddec2aa90515eb8d3a9776134efee3ac beschrieben durchgeführt, allerdings werden die Auswechslungen immer noch doppelt gezählt :(

Muss noch was anderes geändert werden oder gibt es die korrigierten Dateien vielleicht irgendwo als Download?

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1151
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby diddipoeler » Wed Sep 05, 2012 6:50 am

niknaim wrote:Muss noch was anderes geändert werden oder gibt es die korrigierten Dateien vielleicht irgendwo als Download?

so, nachdem @svdoldie und ich alles auf unserer testseite durchprobiert haben,
muss man 2 dateien im code ändern.

da meine merge-requests keine beachtung finden möchte ich @heart bitten
diese änderungen vorzunehmen und in´s git zu schieben.

die 2 dateien befinden sich im ordner /components/com_joomleague/models/
in der datei: player.php / function getInOutStats
den code:

Code: Select all

$inoutstat->sub_out += ($row->out == 1) || ($row->in_for == $teamplayer_id);

in

Code: Select all

$inoutstat->sub_out += ($row->out == 1) ;

ändern.

in der datei: roster.php / function _getTeamInOutStats()
den code:

Code: Select all

$this->_teaminout[$row->person_id2]->sub_out++;

auskommentieren.

Code: Select all

// $this->_teaminout[$row->person_id2]->sub_out++;
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby Heart » Wed Sep 05, 2012 8:36 am

Hmm, also ich hab ja jetzt schon auch etliche Spiele auf unserer Vereinsseite drin und die Statistik passt (jl mit letztem git Stand).

siehe http://www.tsvmn-fussball.de/1-mannscha ... istik.html

@diddiepoeler
player.php
Das "$row->out" DB-Feld wird aktuell nie geändert, ist also IMMER auf 0 von daher kann der alleinige Check auf dieses Feld imho nicht funktionieren, da immer 0 Auswechslungen dann als Resultat herauskommen.

roster.php
Da wie gesagt das out Feld nicht auf 1 erhöht wird, muss der Check auf die "in_for" player id geschehen, was die $row->person_id2 Zeile macht. Nehm ich das raus, hab ich wiederrum 0 Auswechslungen bei allen Spielern.

@bluesunny62 Bei dir passt doch jetzt auch alles mit aktuellster git Version oder?

@all
Ich würde mich anbieten mal ein Blick auf Eure Installation zu werfen, bei dem es noch nicht korrekt funktioniert. Bräuchte dann natürlich mysql-Zugang.

User avatar
diddipoeler
.
Posts: 1151
Joined: Sun Feb 04, 2007 3:29 pm
Joomleague version: 2.0.x
Contact:

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby diddipoeler » Wed Sep 05, 2012 11:46 am

Heart wrote:@diddiepoeler
player.php
Das "$row->out" DB-Feld wird aktuell nie geändert, ist also IMMER auf 0 von daher kann der alleinige Check auf dieses Feld imho nicht funktionieren, da immer 0 Auswechslungen dann als Resultat herauskommen.


dann mach doch einfach den code:

Code: Select all

$inoutstat->sub_out += ($row->in_for == $teamplayer_id);

wenn jemand schon das:

Code: Select all

($row->out == 1) || ($row->in_for == $teamplayer_id);

programmiert hat, dann wustte derjenige auch nicht was wo in welcher tabelle eingefügt wird.

so wie es aussieht laufen bei den usern verschiedene joomleague versionen auf den servern.
der eine hats und der andere nicht.
merkwürdig ne wa ?
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.laola-fussball-international.de/
über 8 Mio. Spielpaarungen auf http://www.**************.de/
Joomlaversion: 1.5.26
Testserver mit Joomleague Version 0.93
Tippspieltestseite: http://joomleague16.**************/
Das Komplettpaket: https://github.com/diddipoeler/joomleague-komplett
Das Komplettpaket 2.0: https://github.com/diddipoeler/joomleague-2-komplettpaket

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby Heart » Wed Sep 05, 2012 10:50 pm

Diese Änderung würde ja keinerlei Auswirkung haben...

Auf der jl-Homepage ist mW der git Stand vom 24. Aug. als Download (zip) der Komponente verlinkt, d.h. dort müssten alle Änderungen drin sein. Also sollten die jl User einfach nur auf die aktuelle Version updaten.

Sollte es mit dieser aktuellsten Version die hier im Thread berschriebenen Probleme geben, dann bitte Meldung machen und wenn gewünscht, mir die Daten (ftp/mysql) senden, damit das gefixed werden kann!

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3609
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby And_One » Wed Sep 05, 2012 11:10 pm

Ist nicht ganz richtig Heart, den im Downloadbereich ist klar ersichtlich wann das Paket zuletzt aus dem GIT erstellt wurde: Modified: 05.09.12 (also heute vormittag und davor war es vor ein paar Tagen). Anhand der Versionsnummer die auf der about Seite angezeigt wird kann man ganz genau die Version (die per original download Paket installiert wurde) erkennen. Im Changelog (ersten paar Zeilen) das mit ausgeliefert wird im original download Paket sieht man auch die letzte GIT Revisionsnummer mit Datum. Kann ja jeder nachsehen von wann sein Paket ist und hier mal posten. Dann wissen wir sofort welche Version das ist und welches Problem darin noch nicht gefixt ist.

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby Heart » Wed Sep 05, 2012 11:47 pm

Ok, danke für die Klarstellung ... heute morgen stand noch der 24. Aug als modified Datum. Also um besser jetzt ;-)

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby niknaim » Wed Sep 12, 2012 9:25 pm

Hi Leute,

das Problem der doppelten Auswechslung tritt bei mir jetzt nur aus dem Frontend heraus auf. Wenn ich den Wechsel aus dem Backend mache ist alles super und er zählt richtig. Wenn ich den Wechsel allerdings aus dem Frontend mache, wird die Auswechslung direkt mal 2 gezählt. Habe die aktuellen player.php und rooster.php aus dem aktuellsten Downloadpaket genommen. :'(

Langsam verzweifle ich...

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer
Posts: 653
Joined: Fri Apr 23, 2010 10:27 am

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby Heart » Thu Sep 13, 2012 10:36 am

Egal ob man etwas im Frontend oder Backend speichert, die Daten landen gleich in der DB. Und für die Ausgabe ist daher völlig irrelevant, ob man etwas im Frontend od. Backend gespeichert hat.

Zeig mir mal bitte deine Seite/Screenshots (von den Spielern, die falsch sind).

niknaim
.
Posts: 98
Joined: Fri Jun 08, 2007 7:16 am

Re: Auswechslung wird doppelt gezählt

Postby niknaim » Wed Sep 18, 2013 7:20 am

Hallo zusammen,

ich weiß, der Thread ist schon ein Jahr alt aber ich wollte nicht einen doppelten Thread aufmachen.

das Problem der doppelten Auswechslung tritt bei mir nur aus dem Frontend heraus auf. Wenn ich den Wechsel aus dem Backend mache ist alles super und er zählt richtig. Wenn ich den Wechsel allerdings aus dem Frontend mache, wird die Auswechslung direkt mal 2 gezählt. Habe die aktuellen player.php und rooster.php aus dem aktuellsten Downloadpaket genommen.

Hier die Übersicht: http://www.svmenden1912.de/herren/1-mannschaft/kader.html
2 Mittelfeldspieler haben jeweils 2 Auswechslungen, dabei wurden sie am 4. Spieltag nur einmal ausgewechselt.

Mein System:
Joomla! 1.5.26 Stable
JoomLeague - v1.6.0.d9023a4


Return to “1.6.0-nathalie (Joomla: 1.5.x) - not supported”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests