Einige Fragen

Status: finished.
This is a bugfix release with a limited set of new features.

Moderator: And_One

Skuriles
.
Joomleague version: 2.0.x

Einige Fragen

Postby Skuriles » Tue May 17, 2011 11:51 am

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Seiten durchgesehen, aber ich habe noch immer ein paar offene Fragen:

JoomLeague - v1.5.1.4f5e39c
Joomla Joomla! 1.5.17 Stable
deutsch, es handel sich um ein Fussballprojekt.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich beim Spielbericht nur "meine" Mannschafts-Statiskik anzeigen lassen. Bisher wird mir unter "Statistiken der Begegnung" immer alle Statistiken der Gegner angezeigt mit leeren Feldern . Ich will eigentlich nur "unsere" Statistik haben. Ist das überhaupt möglich?

2. Wie bekomme ich so eine Startaufstellung hin? Reicht es die CSS-Styles anzupassen? Wenn ja welche alle (hab grad keinen Zugriff auf Firebug). Auch hier:Kann man die Startaufstellung des Gegners irgendwo ausblenden?
http://www.eintracht-grossdalzig.de/ind ... 5&Itemid=6

3. Ich habe das Event "Gegentor" erstellt. Gibt es hier die Möglichkeit den "Wert (Venue)" auszublenden? Ich weise das Event dem Gegner unter unbekannt zu und trage die Minute ein. Dann steht unter Events aber immer z.B. 79' : (0) bzw (1) wenn amn den Wert 1 einträgt. Kann man die (0) ausblenden. Ich würde dann unter Match Notice den Spielstand eintragen.

4. Die Auswechslungen werden in der Kaderübersicht/Spieleransicht nicht angezeigt, Einwechslungen schon. Ich habe aber http://bugtracker.joomleague.at/redmine/issues/920 das hier gefunden und scheint wohl das zu betreffen. Oder hat hier jemand eine schelle Lösung (die PHP Datei editieren etc.).

5. Die Uhrzeit der Spiele stimmt nicht. Ich trage 15 Uhr ein und im Spielbericht wird 18 Uhr angezeigt. Ich habe aber nichts gefunden wo ich das anpassen kann?!

Mir gerade noch eingefallen:
6. Was bewirkt die Einstellung "2 person Event" - ich dachte da zuerst an Tor + Assist, aber man kann da nichts neues einstellen, egal ob man ja oder nein auswählt.
Gibt es sonst eine Möglichkeit Torschütze+Assistgeber in ein Event zu packen? Wenn es nicht geht würde ich die Assits einfach in die Statistik reinpacken.

7. Kann man Joomleague so einstellen, dass automatisch die Spielzeit in der Statistik berechnet wird?
Bsp: Ich habe 5 Spiele gemacht (Grundwert ist immer 90 Min), 4 davon komplett (=360 Minuten), einmal ausgewechselt (nach 40 Minuten) ergibt in Summe 400 Minuten welche als Wert in der Mannschaftsstatistik ausgegeben wird. Kann man Joomleague hier überhaupt rechnen lassen? Die Daten wären ja alle da.

Ich hoffe jemand kann mir dazu ein paar Tips geben. Ich weiß dass 1.5 noch Beta Status hat und es viele Bugs gibt. Aber das was ich benötige (Spielbericht, Statistik, Kaderübersicht für eine Mannschaft) läuft bis auf die 5 Punkte oben eigentlich soweit dass ich es nutzen könnte.
Ein Livebeispiel kann ich leider nicht liefern.

Danke schonmal und Gruß
PS: Danke fürs verschieben

Bene

Skuriles
.

Re: Einige Fragen

Postby Skuriles » Wed May 18, 2011 6:21 am

May it help, when I'll translate that posting into english?

I found Point 7 as a ticket with release target version 1.6 - I will work with stats and sumstats until thie will work automatically.

Heart
Joomleague Core Developer
Joomleague Core Developer

Postby Heart » Wed May 18, 2011 7:24 am

Alles gute Fragen, die mich auch interessieren würden...

timoline
Joomleague Core Developer, Donator

Postby timoline » Wed May 18, 2011 7:38 am

Skuriles wrote:May it help, when I'll translate that posting into english?

I found Point 7 as a ticket with release target version 1.6 - I will work with stats and sumstats until thie will work automatically.

Yes I think so, we are not all German ;)
Joomla 1.5.x
Joomleague 1.5.....latest git version

Skuriles
.

Postby Skuriles » Wed May 18, 2011 8:10 am

Skuriles wrote:Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Seiten durchgesehen, aber ich habe noch immer ein paar offene Fragen:

JoomLeague - v1.5.1.4f5e39c
deutsch, es handel sich um ein Fussballprojekt.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich beim Spielbericht nur "meine" Mannschafts-Statiskik anzeigen lassen. Bisher wird mir unter "Statistiken der Begegnung" immer alle Statistiken der Gegner angezeigt mit leeren Feldern . Ich will eigentlich nur "unsere" Statistik haben. Ist das überhaupt möglich?

2. Wie bekomme ich so eine Startaufstellung hin? Reicht es die CSS-Styles anzupassen? Wenn ja welche alle (hab grad keinen Zugriff auf Firebug). Auch hier:Kann man die Startaufstellung des Gegners irgendwo ausblenden?

3. Ich habe das Event "Gegentor" erstellt. Gibt es hier die Möglichkeit den "Wert (Venue)" auszublenden? Ich weise das Event dem Gegner unter unbekannt zu und trage die Minute ein. Dann steht unter Events aber immer z.B. 79' : (0) bzw (1) wenn amn den Wert 1 einträgt. Kann man die (0) ausblenden. Ich würde dann unter Match Notice den Spielstand eintragen.

4. Die Auswechslungen werden in der Kaderübersicht/Spieleransicht nicht angezeigt, Einwechslungen schon. Ich habe aber http://bugtracker.joomleague.at/redmine/issues/920 das hier gefunden und scheint wohl das zu betreffen. Oder hat hier jemand eine schelle Lösung (die PHP Datei editieren etc.).

5. Die Uhrzeit der Spiele stimmt nicht. Ich trage 15 Uhr ein und im Spielbericht wird 18 Uhr angezeigt. Ich habe aber nichts gefunden wo ich das anpassen kann?!

Mir gerade noch eingefallen:
6. Was bewirkt die Einstellung "2 person Event" - ich dachte da zuerst an Tor + Assist, aber man kann da nichts neues einstellen, egal ob man ja oder nein auswählt.
Gibt es sonst eine Möglichkeit Torschütze+Assistgeber in ein Event zu packen? Wenn es nicht geht würde ich die Assits einfach in die Statistik reinpacken.

7. Kann man Joomleague so einstellen, dass automatisch die Spielzeit in der Statistik berechnet wird?
Bsp: Ich habe 5 Spiele gemacht (Grundwert ist immer 90 Min), 4 davon komplett (=360 Minuten), einmal ausgewechselt (nach 40 Minuten) ergibt in Summe 400 Minuten welche als Wert in der Mannschaftsstatistik ausgegeben wird. Kann man Joomleague hier überhaupt rechnen lassen? Die Daten wären ja alle da.

Ich hoffe jemand kann mir dazu ein paar Tips geben. Ich weiß dass 1.5 noch Beta Status hat und es viele Bugs gibt. Aber das was ich benötige (Spielbericht, Statistik, Kaderübersicht für eine Mannschaft) läuft bis auf die 5 Punkte oben eigentlich soweit dass ich es nutzen könnte.
Ein Livebeispiel kann ich leider nicht liefern.

Danke schonmal und Gruß
PS: Danke fürs verschieben

Bene

I Just searched different Forums about the following points, but didn't find all answers:

JoomLeague - v1.5.1.4f5e39c (in Meantime I tested 1.5.2 but there are the same Isusses)
I tested with a soccer project

My questions:

1. Is it possible to show only "My team" -Stats on Matchreport page. There are two tabs with stats of the match (home and away team). But I use Joomleague only for my own team. The opponent stats are empty an this looks not very nice (positions with no players).

2. Can I do something like this only with CSS editing?
In standard template there is it like this:
Left Side: home Team - right side: awas team. Like in No.1 I only put the players of my team in the match report. The start roster of the opponent ist empty. Can I only show the starting roster of my team (as it is shown in the link above)?

3. There is the event "Goal". I will use for the opponent, too:
Team: Opponent (e.g. VFB Holz)
Player: Unknown
Venue: 1
Time: 70
Match Notice: (Opponent Goal or e.g. Penalty for my own team)

This will be shown in the match report like this: 70': (1)
That doesn't make sense. Can I disable the venue an instead of this I would like to display the Match Notice.
It should look like this:
70': Oppoenent Goal/Penalty without the venue.

4. http://bugtracker.joomleague.at/redmine/issues/920 I found that about the missing substitutes (only went out). It is the same problem in JL 1.5.1 and 1.5.2. Can I fix it manually (eg. editing ab PHP file) or do I have to wait until update?

5. Where can i change the time zone. I've added a match with starting time 15:00, but in matchreport it says 18:00? Can I change that or will I always cahnge the time 3 ours before the offical start?

6. What is the Eventoption "2 person event" for. It doesn't matter if it is Yes or No. I would like to use it for a goal event with assist. But I think this is not possible to divide it for stats (in striker and assisting person) when it is seen as one event. So there is just the question what this event does?

7. I would like to automatize the "played minutes" stats. Game time is 90 mins. When somebody is substituted it should be automatically recognized in stats. E.g. 3 Games, 2 completely played, one time come in after 70 minutes should be 200 minutes of totally played time in stats.
But: I found that point as a ticket with release target version 1.6 - I will work with stats and sumstats until this will work automatically.

I hope there is somebody who can answer that questions. I know JL 1.5 is still BETA and there are a lot of bugs.
Or is it better to use 0.93 in legacy Mode until 1.6 is finished?

Thanks for help and sorry for english faults - when there is somethin completley incomprehensible please write a short comment.

Regrads Bene

timoline

Postby timoline » Wed May 18, 2011 8:22 am

1.Its not a setting if you mean this, but you easily can "disable" it in the correct php file
2.Yes looks nice, I want it too, but unfortunatly its not how this matchreport currently is setup
3.Dont know
4.I dont know your php skills, but everything is possible ofcourse
5.In global settings and in project settings
6.I dont know anymore, but the answer should be somewhere on this forum
7.I already added this as feature request a long time ago ;)

1.5 a lot of bugs???....I think 0.93 has much much more bugs... ;)
But Its your choice, although we still advise JL1.5.x beta to use it as test purpose, not on a live website
Joomla 1.5.x

Skuriles
.

Postby Skuriles » Wed May 18, 2011 9:03 am

Hi thanks for answers.

Point 1,3 and 4: My PHP skills are very low. I can delete or put something in into a php file and understand a little bit of what a code does when I see it. But I can not coding myself. I will search the right PHP lines for No.1

6. Nothing to find with search function (or I'm to stupid)

Hm, I think I will test with version 1.5.2 on xampp. If there are too much issues I'm not conform with I have to search for a less complex component.
Although joomleague is very nice...

timoline

Postby timoline » Wed May 18, 2011 9:10 am

Point 1,3 and 4: My PHP skills are very low. I can delete or put something in into a php file and understand a little bit of what a code does when I see it. But I can not coding myself. I will search the right PHP lines for No.1

If you can do this, its not that hard todo......for example
com_joomleague / components / com_joomleague / views / matchreport / tmpl

here are the view files for matchreport

6. Nothing to find with search function (or I'm to stupid)

Hmmm, I'm not really sure anymore, why this was implemented,

But I have different events for goals and assists
Joomla 1.5.x

Tisch
.

Postby Tisch » Wed May 18, 2011 2:47 pm

Zu Punkt 2: Ich hab die Dateien umgeschrieben, dies ist nicht mit dem normalen Joomleague möglich ;)
Außerdem läuft bei www.eintracht-grossdalzig.de die Version 0.93b!

timoline

Postby timoline » Wed May 18, 2011 3:09 pm

Tisch wrote:Zu Punkt 2: Ich hab die Dateien umgeschrieben, dies ist nicht mit dem normalen Joomleague möglich ;)
Außerdem läuft bei http://www.eintracht-grossdalzig.de die Version 0.93b!

Well its possible, I think I will make a small extension for it, but which team to show ? team A ? or Team B?
Joomla 1.5.x

Tisch
.

Postby Tisch » Wed May 18, 2011 3:12 pm

Da habe ich Trick 17b angewandt, bei mir soll das Team angezeigt werden, dass "SV Eintracht Großdalzig" heißt :whistling:

timoline

Postby timoline » Wed May 18, 2011 3:24 pm

Tisch wrote:Da habe ich Trick 17b angewandt, bei mir soll das Team angezeigt werden, dass "SV Eintracht Großdalzig" heißt :whistling:

ah yeah ok, but thats a bit hard with none "SV Eintracht Großdalzig" matchreports :whistling:
Joomla 1.5.x

Tisch
.

Postby Tisch » Wed May 18, 2011 3:38 pm

Vielleicht indem man einfach die Auswahl der Lieblingsmannschaft als Wert nimmt?

Shadow128
Newbie

Postby Shadow128 » Thu Jul 28, 2011 6:09 pm

Gibts schon eine Möglichkeit, die Spielzeit automatisch berechnen zu lassen?
Oder muss ich die (erstmal) selber eintragen?

Skuriles
.

Postby Skuriles » Fri Jul 29, 2011 7:44 am

Shadow128 wrote:Gibts schon eine Möglichkeit, die Spielzeit automatisch berechnen zu lassen?
Oder muss ich die (erstmal) selber eintragen?

Mir wäre nichts bekannt, dass es inzwischen automatisch funktioniert. Da hilft nur die Statistik -> gespielte Minuten

Return to “1.5.1-daniela (Beta 1)”