0:0 Soll als Sieg gewertet werden

findet ihr hier.
SenSemann
Newbie
Posts: 18
Joined: Sat Feb 28, 2009 8:07 pm

0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby SenSemann » Sat Feb 28, 2009 8:37 pm

Hallo,
es geht um folgende Problemstellung:
Mannschaft A soll gegen Mannschaf B spielen
Manschaft B tritt jedoch nicht an
Bei uns wird das Ergebnis mitt 0:0 gewertet
jedoch bekommt Manschaft A 3Punkte (aber keine Tore!)

Ich jetzt die Bonuspunkte für die Heim-Manschaft auf +2
und für die Auswärtsmanschaft auf -1 setzen.
Die Punkte in der Tabelle stimmen dann auch.
Allerdings stimmt die Anzahl der Siege/Unentschieden/Niederlagen
nicht mehr.

Kann ich das irgendwo ändern?

Falls es nicht ganz verständlich war hier nochmal ausführlicher:
Bsp.
Liga besteht aus 2Vereinen
1.Spieltag
Manschaft A - Manschaft B  <-- Manschaft B sagt ab
das Spiel wird mit 0:0 bewertet jedoch bekommt Manschaft A 3 Punkte

die Tabelle sollte dann so aussehen
SO WÄRS SCHÖN
Name_______Punkte_____Siege_Unentschieden_Niederlagen_Tore_Gegentore
Manschaft A___3_________1_________0_________0________0______0
Manschaft B___0_________0_________0_________1________0______0

allerdings sieht die Tabelle wenn ich die Bonuspunkte setze so aus:
SO ISTS NICHT SCHÖN
Name_______Punkte_____Siege_Unentschieden_Niederlagen_Tore_Gegentore
Manschaft A___3_________0_________1_________0________0______0
Manschaft B___0_________0_________1_________0________0______0

Hoffe das klappt irgendwie

Grüße
Last edited by SenSemann on Mon Mar 09, 2009 7:00 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby Kurt » Sun Mar 01, 2009 7:37 am

Was es nicht alles gibt  :eek:

Mir wäre derzeit kein Schalter bekannt, mit dem man dies kurzfristig einstellen könnte.

Das Ganze live mit einem JL-Hinweis zu sehen wäre natürlich noch besser.  :-\

Hast Du mal versucht die Umsetzung anhand Verlängerung oder so zu probieren?
Und wie sieht es mit den Möglichkeiten aus, andere Felder in der Tabelle anzuzeigen? Siehe auch Template "showTable" (Columns to display - Use followings codes, separated with comma: PLAYED, WINS, LOSSES, TIES, RESULTS, DIFF, POINTS, BONUS, START, LEGS, LEGS_DIFF, GB, WINPCT)  :confused:
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

SenSemann
Newbie
Posts: 18
Joined: Sat Feb 28, 2009 8:07 pm

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby SenSemann » Sun Mar 01, 2009 4:20 pm

Also bei uns ist dies schon mindestens 2 Jahre so.
Unser Verein spielt in der Rheinlandliga / Kreisklasse (Fussball)
Und da passiert es schonmal das ein Verein nicht antritt (z.B. weil zu weniger Spieler vorhanden sind)
Das Spiel wird dann mit 0:0 bewertet, aber die eine Mannschaft bekommt 3 Punkte.
Wir hatten auch schon ein Spiel was 4:4 ausging, im Nachhinein kam jedoch raus
das unser Gegner einen Spieler im Feld hatte der nicht spielbereichtigt war.
Auch dieses Spiel wurde dann mit 0:0 bewertet und wir bekamen 3 Punkte.
Früher habe ich LMO benutzt (nicht die Joomla-Komponente)
und dort konnte man unabhängig vom Ergebnis einstellen ob die Heim- oder
Auswärtsmanschaft den Sieg zugesprochen bekommt.
Und da Joomleague mir wesentlich besser gefällt, will ich auch komplett darauf umsteigen,
eine wirkliche Lösung für mein Problem hab ich aber leider noch nicht gefunden.
Wäre ja schade um die schönen Statistiken.
Naja, vielleicht gibts ja noch einen Weg...ich suche aufjedenfall weiter

SenSemann
Newbie
Posts: 18
Joined: Sat Feb 28, 2009 8:07 pm

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby SenSemann » Tue Mar 03, 2009 5:30 pm

Hmm

Eine Lösung ist mir immer noch nicht eingefallen. :bash:
Ich denke mal das ich das dann so handhaben muss, das ich dann aus dem 0:0 ein 1:0 machen muss.
Dann stimmen wenigstens die Anzahl der Siege/Unentschieden/Niederlagen...aber nich die Anzahl
der Tore/Gegentore und die Tordifferenz.

Wundert mich aber das dieses Problem nicht mehr haben.
Ist die Regelung in anderen Kreisklassen nicht auch so seit den letzten Jahren??

Naja, glaub nicht das mir da noch ne Lösung einfällt,
aber man darf ja nie den Glauben verlieren :rolleyes:

SenSemann
Newbie
Posts: 18
Joined: Sat Feb 28, 2009 8:07 pm

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby SenSemann » Wed Mar 04, 2009 4:25 pm

Kurt wrote:[...]Das Ganze live mit einem JL-Hinweis zu sehen wäre natürlich noch besser.  :-\

Wenn das hilft mein Problem zu lösen hier die Adresse: http://sv-huettingen.de.dd6320.kasserve ... r=1#jl_top
der Hinweis ist natürlich da, so ein geniales Projekt unterstützt man natürlich
Man sieht dor beim Spiel Hüttingen - Bitburg, das dort ein 0:0 angezeigt wird, was auch richtig ist
hab dann über Bonuspunkte Hüttingen +2, und Bitburg -1 gegeben. Die Punkteverteilung,
sowie die Tordifferenz stimmt ja dann, allerdings wird ein unentschieden angezeigt obwohl es ein Sieg sein soll


Kurt wrote:Hast Du mal versucht die Umsetzung anhand Verlängerung oder so zu probieren?

Die Idee hatte ich auch kurz, aber dann stimmen die Tore ja trotzdem nicht.



Kurt wrote:Und wie sieht es mit den Möglichkeiten aus, andere Felder in der Tabelle anzuzeigen? Siehe auch Template "showTable" (Columns to display - Use followings codes, separated with comma: PLAYED, WINS, LOSSES, TIES, RESULTS, DIFF, POINTS, BONUS, START, LEGS, LEGS_DIFF, GB, WINPCT)  :confused:

Das bringt leider nichts, will natürlich die korrekte Tabelle angezeigt bekommen

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby Kurt » Wed Mar 04, 2009 4:31 pm

Ich hatte mit Tony mal eine Lösung zur Verwaltung von Archivsaisons erarbeitet. Das bedingte jedoch auch eine Hinzufügung von Feldern in die Datenbank. Mit dieser Änderung könnte Dein Problem aber wahrscheinlich (zwar etwas umständlich) nach Außen hin vernünftig gelöst werden.

Derzeit habe ich die Daten nicht zur Hand, werde aber bis zum Wochenende mal was dazu schreiben.
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

MLB Fan
.
Posts: 123
Joined: Mon Apr 09, 2007 6:15 am

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby MLB Fan » Thu Mar 05, 2009 4:42 pm

Solche Fälle gibt es ja überall im Sport. Mit fällt da die Damenhandball Bundesliga ein, wo das Spiel zwischen dem Thüringener HC und dem 1FC Nürnberg auch so gewertet wurde. Wäre also schön,wenn man das irgendwie hinbekommen könnte. Ich habe auch erstmal die Variante 1:0 genommen. Ist zwar nicht schön aber man kann ja nicht alles haben.

stefan47110815
.
Posts: 109
Joined: Sat Mar 31, 2007 12:46 pm

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby stefan47110815 » Fri Mar 06, 2009 9:30 am

Hallo,

habt ihr schonmal probiert, bei der nachträglichen Wertung dort ein 0:X ein zugeben? Dies bedeutet, das die Heimmannschaft die Punkte für einen Sieg bekommt aber nur 0:0 Tore. Der Zähler für gewonnene Spiele wird auch hoch gezählt.


Stefan

SenSemann
Newbie
Posts: 18
Joined: Sat Feb 28, 2009 8:07 pm

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby SenSemann » Fri Mar 06, 2009 2:16 pm

Hallo
Vielen Dank Stefan!
Die Tabelle wird jetzt richtig angezeigt, aber auf so eine Lösung wäre ich nie gekommen.
Und gefunden habe ich die Variante mit dem x statt einer Zahl auch in keinem Beitrag.
Im Spielbericht steht zwar jetzt statt einem 0:0 auch ein 0:X, aber damit kann man leben.
Nochmals danke

xBlues

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby xBlues » Fri Mar 06, 2009 2:43 pm

SenSemann wrote:Hallo
Vielen Dank Stefan!
Die Tabelle wird jetzt richtig angezeigt, aber auf so eine Lösung wäre ich nie gekommen.
Und gefunden habe ich die Variante mit dem x statt einer Zahl auch in keinem Beitrag.
Im Spielbericht steht zwar jetzt statt einem 0:0 auch ein 0:X, aber damit kann man leben.
Nochmals danke


http://www.joomleague.de/forum/allgemei ... 1#msg13451

:) mußte aber selbst erstmal suchen

hätte da ne Idee: Wiki ==> Feini, Kurt schreiben in Wiki ==> noch mehr Feini  :rolleyes:
Last edited by xBlues on Fri Mar 06, 2009 2:49 pm, edited 1 time in total.

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby Kurt » Fri Mar 06, 2009 3:07 pm

xBlues wrote:
SenSemann wrote:Hallo
Vielen Dank Stefan!
Die Tabelle wird jetzt richtig angezeigt, aber auf so eine Lösung wäre ich nie gekommen.
Und gefunden habe ich die Variante mit dem x statt einer Zahl auch in keinem Beitrag.
Im Spielbericht steht zwar jetzt statt einem 0:0 auch ein 0:X, aber damit kann man leben.
Nochmals danke


http://www.joomleague.de/forum/allgemei ... 1#msg13451

:) mußte aber selbst erstmal suchen

hätte da ne Idee: Wiki ==> Feini, Kurt schreiben in Wiki ==> noch mehr Feini   :rolleyes:


Als ich die Lösung gelesen habe, habe ich mir etwas ähnliches gedacht  :bash: :biggrin:

Schau mer mal, wo wir das einbauen können...
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby Kurt » Fri Mar 06, 2009 9:07 pm

xBlues wrote:hätte da ne Idee: Wiki ==> Feini, Kurt schreiben in Wiki ==> noch mehr Feini   :rolleyes:


Ey Schefe...
Auftrag erledigt!

Formatierung und so müsste vielleicht noch etwas überdacht werden aber sonst dürfte das GEFORDERTE enthalten sein  :biggrin:

Guckst Du hier: http://www.joomleague.de/wiki/de:project:match_details
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

xBlues

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby xBlues » Fri Mar 06, 2009 9:24 pm

Kurt wrote:
xBlues wrote:hätte da ne Idee: Wiki ==> Feini, Kurt schreiben in Wiki ==> noch mehr Feini   :rolleyes:


Ey Schefe...
Auftrag erledigt!

Formatierung und so müsste vielleicht noch etwas überdacht werden aber sonst dürfte das GEFORDERTE enthalten sein  :biggrin:

Guckst Du hier: http://www.joomleague.de/wiki/de:project:match_details


wenn du das:
Man kann Joomleague nachträgliche Wertungen in der Form X:X, X:0 und 0:X eingeben, mit den folgenden Auswirkungen auf die Wertung:

Team A - Team B X:X --> Wertung: 0:0 Tore für beide, Niederlage für beide, bei dir also 0:2 Punkte

Team A - Team B X:0 --> Wertung: 0:0 Tore für beide, Niederlage für A, Sieg für B


noch "einbaust", bekommst du 1000 Gummipunkte  :)

User avatar
Kurt
Donator
Donator
Posts: 932
Joined: Mon Mar 19, 2007 7:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby Kurt » Fri Mar 06, 2009 9:29 pm

xBlues wrote:wenn du das:
Man kann Joomleague nachträgliche Wertungen in der Form X:X, X:0 und 0:X eingeben, mit den folgenden Auswirkungen auf die Wertung:

Team A - Team B X:X --> Wertung: 0:0 Tore für beide, Niederlage für beide, bei dir also 0:2 Punkte

Team A - Team B X:0 --> Wertung: 0:0 Tore für beide, Niederlage für A, Sieg für B


noch "einbaust", bekommst du 1000 Gummipunkte  :)


Du willst aber auch Sachen  :x :biggrin:
http://fc-bergheim 2000.de
http://2010.fc-bergheim-2000.de
Joomla 1.0.14 & 1.5.15 - JL 0.93b / 1.5.05a

aenschi
Newbie
Posts: 1
Joined: Thu Oct 22, 2009 8:37 am

Re:0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby aenschi » Thu Oct 22, 2009 8:56 am

Hallo,

ich bin ein Nueling und scheitere an der Wertung am grünen Tisch. Die Anleitung aus Wiki kenn ich (http://www.joomleague.de/wiki/de:project:match_details) - das bekomm ich auch hin. ABER - ich habe die Komponente für mehrere Handballstaffeln in Benutzung, wo es bei der Bewertung nicht um 3 Punkte sondern nur um 2 Punkte geht.
Nutze ich die 0:X-Bewertung,.bekommt also die eine Mannschaft anstatt 2 Punkten leider 3 Punkte gezählt.

Das wird doch sicherlich im Quelltext irgendwo festgelegt sein.... sprich, dass das X einem Wert von 3 gleich ist. Kann mir einer helfen und mir die Stelle sagen, wo ich das ändern kann? Wäre total lieb!!  :thx:

Grüße
Angela

liberogrande87
Newbie
Posts: 2
Joined: Thu Dec 08, 2011 4:32 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: 0:0 Soll als Sieg gewertet werden

Postby liberogrande87 » Thu Dec 08, 2011 4:59 pm

Hat jemand vielleicht noch aktuelle Links? Die hier angegebenen sind nicht mehr erreichbar.

Vielen Dank

Grüße aus Franken


Return to “Tipps, Tricks, Änderungen am Quelltext: JL 0.xx”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron