Startpunkte für Tippspiel (in Version 0.93)

findet ihr hier.
Didi
Newbie
Posts: 14
Joined: Sat Sep 08, 2007 8:08 pm
Joomleague version: 0.93x
Contact:

Startpunkte für Tippspiel (in Version 0.93)

Postby Didi » Fri Oct 03, 2008 12:42 am

Mahlzeit,

Es geht bei mir schon wieder mal (oder immer noch) um das Thema Startpunkte beim Tippspiel. Da ich auch Späteinsteigern mein Tippspiel schmackhaft machen will würde ich gerne Startpunkte vergeben. Leider hat mir die Lösung die in diesem Thread beschrieben wird, bei der von mir eingesetzten Joomleague Version 0,93 nicht weitergeholfen  :'(

Ich will damit nicht wieder eine Diskusion über die Möglichkeit einer Manipulation los treten, aber es würden mein "überschaubares" Teilnehmerfeld und somit auch den Spass etwas vergrössern.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vorab vielen Dank.
Last edited by Didi on Fri Oct 03, 2008 12:43 am, edited 1 time in total.
Joomla 1.5.14 - JoomLeague 0.93b - www.fans4u.de

User avatar
Markus1977
.
Posts: 20
Joined: Sat Aug 11, 2007 7:04 pm

Re: Startpunkte für Tippspiel (in Version 0.93)

Postby Markus1977 » Sun Nov 02, 2008 4:22 pm

Hallo,

also bei mir funktioniert es (0.93b). Die in der DB eingetragenen Punkte werden gezählt, allerdings hab ich die Anzeige "Sonderpunkte" auf der Userpage nicht hinbekommen.
Mit der angehängten TipRanking.class.php funktioniert es bei mir. Einfach nach /administrator/components/com_joomleague/classes/ kopieren


[gelöscht durch Administrator]

Didi
Newbie
Posts: 14
Joined: Sat Sep 08, 2007 8:08 pm
Joomleague version: 0.93x
Contact:

Re: Startpunkte für Tippspiel (in Version 0.93)

Postby Didi » Tue Nov 25, 2008 11:27 pm

Ich hatte fast nicht mehr damit gerechnet, dass überhaupt eine Antwort kommt.

Vielen Dank Markus1977 :thx:

Zwar setzte ich noch die Version 0,93 ein, aber es funktioniert. Leider hab ich etwas wnig Zeit, aber ich werde mal versuchen die Sonderpunkte im Benutzerprofil angezeigt zu bekommen. Dauert aber bestimmt noch ein weillchen, oder vielleicht hat's ja jemand schon hinbekommen und ist bereit weiterzuhelfen.  ;)
Joomla 1.5.14 - JoomLeague 0.93b - www.fans4u.de

kingnothing
Newbie
Posts: 10
Joined: Sun Oct 07, 2007 2:34 pm
Contact:

Re: Startpunkte für Tippspiel (in Version 0.93)

Postby kingnothing » Fri Jan 09, 2009 12:18 am

Hallo bei mir funktioniert die TipRanking.class.php weder in Version 0.93 noch in 0.93b .
Wenn jemand noch eine Version besitz wo funktioniert wäre ich sehr froh .

THX

arha29
.
Posts: 26
Joined: Sat Nov 01, 2008 11:46 am

Re: Startpunkte für Tippspiel (in Version 0.93)

Postby arha29 » Sun Oct 02, 2011 12:19 am

Das Thema ist zwar uralt, aber für mich top aktuell.

Ich will den Tippern Startunkte geben.

Leider gehen alle Links nicht mehr.

Ich hab aber die TipRanking.class.php aufgetrieben.

Das steht drin:

Code: Select all

   if ($mode=='all'){   
         foreach($tipper_ranking as $userid=>$uservar) {
            $query = sprintf('SELECT special_points
                                   FROM #__joomleague_tip_members                               
                                   WHERE (project_id=%s) AND user_id=%s',$this->project->id,$uservar->user_id);               
            $this->project->_db->setQuery($query);
            $specialpoints = $this->project->_db->loadResult();
            $tipper_ranking[$userid]->points += $specialpoints;     
         }


Wenn ich jetzt in der Datenbank im Ordner tip_members die Spalte specialpoints anlege, kappt es leider nicht.

Was mach ich falsch??

Hat jemand einen Tipp?

thx
Arha29

desperate
.
Posts: 95
Joined: Sat May 01, 2010 5:53 pm

Re: Startpunkte Tippspiel (in Version 0.93)

Postby desperate » Fri Oct 07, 2011 9:21 pm

Hat jemand einen Tipp?


Im Anhang eine modifizierte TipRanking.class.php, gepackt, für den direkten Austausch.
Damit sollte es funktionieren...

Voraussetzung ist eine um die Spalte special_points erweiterte Tabelle jos_joomleague_tip_members mit einem entsprechenden Eintrag von Sonderpunkten.

Nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch auf eigenes Risiko und eigene Gefahr :-)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

arha29
.
Posts: 26
Joined: Sat Nov 01, 2008 11:46 am

Re: Startpunkte für Tippspiel (in Version 0.93)

Postby arha29 » Sun Oct 09, 2011 2:15 pm

Hey desperate,

danke für die Datei und die Hinweise.

Leider funktioniert trotzdem nicht! Ich versteh das nicht...

Ich hab Joomleague 0.93 im Legacy-Modus unter Joomla 1.5 laufen.

Ich hab die TipRanking.class.php nach /administrator/components/com_joomleague/classes/ kopiert.

Ich hab die Spalte special_points in der Datenbank unter jos_joomleague_tip_members eingefügt (siehe Bild).

Hast du eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Muss man bei der Spalte special_points auf eine bestimmte Konfiguration achten?

Oder muss man im Joomleague-Backend erst irgendwas freischalten?

Ich bin hier kurz vorm Verzweifeln!

:bash:

Wäre cool, wenn du noch nen Tipp hättest...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

desperate
.
Posts: 95
Joined: Sat May 01, 2010 5:53 pm

Re: Startpunkte für Tippspiel (in Version 0.93)

Postby desperate » Sun Oct 09, 2011 9:37 pm

Hi,

danke für die Rückmeldung, auch wenn es bei dir (noch) nicht funktioniert.

Bei mir läuft alles bestens, Joomleague 0.93b/Joomla1.5 Legacy. Die Start-/Sonderpunkte werden in der Gesamtwertung und auch auf der jeweiligen Userpage angezeigt.

Sonst richte mir einen Admin-Zugang ein und ich sehe mir die betreffenden Dateien mal an

arha29
.
Posts: 26
Joined: Sat Nov 01, 2008 11:46 am

Re: Startpunkte für Tippspiel (in Version 0.93)

Postby arha29 » Tue Oct 11, 2011 9:34 pm

Ich habs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach zig-maligem Neuinstallieren der Komponente und hin und her probieren, waren das Problem ganz einfach die Hauptmenü-Verlinkungen.

So war zum Beispiel die Tabelle auf ...=showTipRanking&p=1 verlinkt. Das hatte den Effekt, das lediglich die Punkte des aktuellen Spieltags angezeigt werden und nicht die Gesamtpunkte.

Mit =showTipRanking&p=1&mode=all klappts super.

Oh man, da hätten wir noch ewig rätseln können ;)

Danke desperate für deine Hilfe und Geduld!!!

:)


Return to “Tipps, Tricks, Änderungen am Quelltext: JL 0.xx”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron