DB Änderung

findet ihr hier.
Tsd
Newbie

DB Änderung

Postby Tsd » Wed Dec 15, 2010 10:06 pm

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe JL 0.9 auf JL 1.5 migriert. Dazu kamen dann noch einige selbstgeschriebene Erweiterungen,
die dem Benutzer im Frontend zusätzlich angepasste Möglichkeiten bieten.
Diese nutzen unter JL 0.9 die DB-Tabellen #__joomleague_clubs und #__joomleague_teams.
Jetzt habe ich das Problem, dass das JL1.5 Backend so wie das sehe auf die Tabellen #__joomleague_team und #__joomleague_club zugreift.
Außerdem scheint sich die Tabelle #__joomleague_matches in #__joomleague_match geändert zu haben?!?
Seh ich das richtig, oder habe ich da was übersehen?
Ich frage, weil bei der Migration auch die alten Tabellen übernommen wurden.
Für was sind diese da?
Danke für eure Hilfe
TSD

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague version: 2.0.x

Re: DB Änderung

Postby And_One » Thu Dec 16, 2010 3:42 pm

In der 1.5 wurde das Tabellenlayout grundlegend überarbeitet und das 0.9x->1.5 Updatescript berücksichtigt das natürlich und konvertiert die Daten entsprechend. Wenn du jetzt eigene Erweiterungen hast musst du die Erweiterung natürlich an das neue DB Layout anpassen. Deine Schlussfolgerung _clubs -> _club , _teams -> team und zb _joomleague -> _project ist richtig und zieht sich auch durch das gesamte Schema durch. In der 1.5 hat sich das Anpassen von Joomleague durch das Extensionsframework auch grundlegend verbessert. Wenn du mehr wissen willst kannst du mich auch gerne direkt im ICQ Fragen.

Return to “Tipps, Tricks, Änderungen am Quelltext: JL 0.xx”