Einstellungen für die Spielerinformationen

findet ihr hier.
Metzki
.
Posts: 24
Joined: Tue Jun 01, 2010 8:47 pm

Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby Metzki » Wed Jun 16, 2010 3:16 pm

Hi

Wie kann man bei der Joomleague die Einstellungen an einem Spielerprofil erweitern?
Im Moment steht dort nur der Name, das Geburtsdatum und die Position.
Wie kann ich nun da freikonfigurierte Daten (z.B. Lieblingsverein oder Lieblingsspieler) einpflegen.
Ich nutze die Joomleague 0.93b.

Bitte helft mir. Ich habe überall gesucht, aber in einem Template kann ich das nicht ohne weiteres konfigurieren.
Joomleague Version: 0.93b
Joomla Version: 1.5.18
Homepage: http://www.tus-hackenbroich2.de.ms

And_One
Joomleague Project Manager, Donator
Joomleague Project Manager, Donator
Posts: 3609
Joined: Fri Sep 11, 2009 4:00 pm
Joomleague version: 2.0.x
Location: Graz
Contact:

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby And_One » Mon Jul 05, 2010 9:52 pm

Das geht in 093b ohne weitere Modifikationen am Sourcecode gar nicht. In der JL1.5 haben wir dazu ein nettes Feature implementiert wo du in einer .xml Datei alle deine benötigten Zusatzinfos konfigurieren kannst. Sollte didipoeler eines Tages den xml Editor ins git pushen hast du auch ein Userinterface dazu und musst nicht mehr die Datei selbst bearbeiten.

Bert.84
Newbie
Posts: 2
Joined: Sat Jul 24, 2010 8:27 pm

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby Bert.84 » Sat Jul 24, 2010 8:41 pm

Hallo,

ich bin eben auf genau dieses Problem gestoßen. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich diese Infos unter Version 0.93b einfügen kann?
Ich habe bereits folgendes versucht (es geht bei mir konkret um den Geburtsort):
- in der show_players.tpl eingefügt:

Code: Select all

<?php if($row->geburtsort != ""){ ?>
          <tr>
            <td><b><?php echo _JL_PLAYER_GEBURTSORT;?></b></td>
            <td align="left"><?php echo $row->geburtsort;?></td>
          </tr>

- in der edit_form_players.tpl eingefügt:

Code: Select all

<td width="20%" align="right"><?php echo

_JL_ADMIN_EDIT_FORM_PLAYERS_GEBURTSORT;?></td>

                  <td width="80%"><input class="inputbox" type="text" name="geburtsort"

size="20" maxlength="64" value="<?php echo $row->geburtsort;?>"></td>
                </tr>

- natürlich die Sprachdatei bearbeitet
- in der joomleague.xml eingefügt

Code: Select all

`geburtsort` varchar(45) NOT NULL default '',

Gebe ich jetzt im Backend einen Ort ein, wird dieser nach dem Klick auf ANWENDEN wieder entfernt und im Frontend wird nichts angezeigt. Helft mir bitte weiter. Ich würde dies und dann später weitere persönliche Daten hinzufügen wollen.

Arbeite mit Joomla! 1.5.20.

Vielen Dank,
Bert.84

McManaman
.
Posts: 293
Joined: Thu Jun 21, 2007 4:07 pm
Location: Kollow
Contact:

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby McManaman » Sat Jul 24, 2010 9:31 pm

Hast du auch ein Feld in der Datenbank erstellt, welches die Einträge aufnimmt?
Joomla 1.5.26, JoomLeague - v1.6.0.38b4747, http://www.tennisfreunde-kollow.de, http://www.tsvguelzow-zweiteherren.de

Bert.84
Newbie
Posts: 2
Joined: Sat Jul 24, 2010 8:27 pm

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby Bert.84 » Sat Jul 24, 2010 9:34 pm

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Kenne mich nun nicht so mit SQL aus. Dachte, das System erstellt durch die XML die Spalte / Zeile selbst ?!

Ich habe nun ein Feld in die passende Tabelle jos_joomleague_players eingefügt. Im Frontend wird nun alles richtig angezeigt. Aber im Backend wird nach einem Klick auf ANWENDEN bzw. SPEICHERN der Eintrag in dem Input - Feld wieder gelöscht. Woran kann das noch liegen?


Vielen vielen Dank für eure Bemühungen.

VG,
Bert.84

desperate
.
Posts: 95
Joined: Sat May 01, 2010 5:53 pm

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby desperate » Wed Jul 28, 2010 9:15 pm

Da ich keine Lust habe, alles noch einmal im Detail hier aufzuschreiben... ;)

http://em2008.fuxball.de/add_player_details.pdf

Metzki
.
Posts: 24
Joined: Tue Jun 01, 2010 8:47 pm

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby Metzki » Wed Jul 28, 2010 10:59 pm

desperate wrote:Da ich keine Lust habe, alles noch einmal im Detail hier aufzuschreiben... ;)

http://em2008.fuxball.de/add_player_details.pdf




Cool das klappt Super ;) Nur das sind ja jetzt statische Angaben. Kannst du mir nur noch die Dateien sagen, wo ich die wechselnden Angaben einfügen kann? Ich meine pro Projekt eine neue Angabe, wie z.B. Im Verein seit oder sportliche Ziele.
Joomleague Version: 0.93b
Joomla Version: 1.5.18
Homepage: http://www.tus-hackenbroich2.de.ms

desperate
.
Posts: 95
Joined: Sat May 01, 2010 5:53 pm

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby desperate » Thu Jul 29, 2010 12:40 am

Nur das sind ja jetzt statische Angaben

Bitte jetzt nicht "das Haar in der Suppe suchen". :thx:

Wir haben halt 2010 (oder noch JoomLeague 0.93b).

Aber Du kannst nach dem Muster "Geburtsort" ohne weiteres zusätzliche oder anderslautende Felder einfügen. So zum Beispiel streng nach Deinen Wünschen:

Wo, bitte, ist das Problem?

Auf jeden Fall aber vielen Dank für Dein Feedback! :)

Noch ein freundlicher Hinweis:
Du arbeitest mit der 0.93, während die Änderungen hier für die 0.93b geschrieben wurde. Auch wenn es trotzdem funktioniert, ein Update lohnt immer. Schließlich steht das 'b' für "besser". Aber im Ernst: Kleinere Fehler wurden ausgebügelt und auch ein wenig Neues wurde eingebaut.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
timoline
Joomleague Core Developer, Donator
Joomleague Core Developer, Donator
Posts: 3331
Joined: Thu Mar 12, 2009 8:03 am
Contact:

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby timoline » Thu Jul 29, 2010 7:42 am

Be aware!
Of course, no support for upgrading to JL1.5 when doing this....
We cant assure you the upgrade will work

Metzki
.
Posts: 24
Joined: Tue Jun 01, 2010 8:47 pm

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby Metzki » Thu Jul 29, 2010 12:24 pm

Hmm ich kriege das schon hin mit neuen Parametern. Nur mein Problem ist, dass ich es nicht für eine Saison machen möchte, sondern auch über mehrere Projekte hinweg. So kann es ja beispielsweise sein, dass er 2010 als sportliches Ziel eingibt. Verletzungsfrei bleiben und danach die Saison hat er das Ziel Aufstieg. Und in deiner Methode kann ich nur eine Eingabe machen.

Achja und wodran hast du jetzt gesehen, dass ich nur die 0,93 habe und nicht die b? Und wie kann ich es upgraden?
Joomleague Version: 0.93b
Joomla Version: 1.5.18
Homepage: http://www.tus-hackenbroich2.de.ms

User avatar
mk2010
Donator
Donator
Posts: 24
Joined: Thu Nov 03, 2011 5:33 pm
Joomleague version: 0.93x

Re: Einstellungen für die Spielerinformationen

Postby mk2010 » Tue Nov 29, 2011 11:28 pm

Hallo,


die pdf Datei ist leider Down... woher bekomme ich die ? bzw kann mir die jemand schicken ?


Return to “Tipps, Tricks, Änderungen am Quelltext: JL 0.xx”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron