Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

findet ihr hier.
McManaman
.

Re: Was ist das für ein Forum hier - keine Hilfe???

Postby McManaman » Fri Jun 25, 2010 10:01 pm

Weiß nicht genau was ich gemacht habe, aber es geht jetzt. Ich habe zumindest alles nochmal gespeichert.

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Fri Jun 25, 2010 10:02 pm

Es geht mein Guter es geht !!!! Wie hast Du es gemacht ???

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Fri Jun 25, 2010 10:08 pm

Schade, wäre schön wenn ich es wüsste. Nun muss ich mich bei jeder neuen Liga an Dich wenden... :-)

Nee echt super von Dir ! Und wenn Du doch noch ne Idee hast wo es gewesen sein soll, dann sagst Du es mir bitte !!!

Danke !!!!!

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Sun Jun 27, 2010 1:05 pm

Habe gerade bemerkt das mein letzter Link nicht mehr aktuell in diesem Thema war. Bestimmt weil ich den Spieltag gelöscht und neu angesetzt habe. Hier ist er nochmal funktionstüchtig:

http://tsv1906-tunzenhausen.com/index.php?option=com_joomleague&func=showReport&p=1&mid=21&Itemid=224

Was mich aber interessiert ist, warum verdeckt mein Bild (Dittrich) beim Flash die Startaufstellung in der Statistik ?

Gruß Dirk

McManaman
.

Postby McManaman » Sun Jun 27, 2010 1:49 pm

Weil dein Bild zu breit ist. Meine Bilder sind 200 * 300 Pixel groß. Und daraus macht er dann ein kleines.

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Sun Jun 27, 2010 1:57 pm

Ich habe doch aber nur 150 zu 200 als png.Datei

Hab grad nochmal nachgeschaut und es ist korrekt !!! Wieso kommen die Bilder auch bei den anderen nicht ? Weißt Du das ?

McManaman
.

Postby McManaman » Sun Jun 27, 2010 2:17 pm

Bei den anderen musst du nochmal alle Spieler in der Mannschaft aufrufen und nochmal speichern. Im Backend natürlich.

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Sun Jun 27, 2010 8:13 pm

Ich hab das nun tausend mal gemacht, selbst jeden Spiel einzeln, aber ändern tut sich da nichts. Noch eine andere Idee ??

Gruß Dirk

McManaman
.

Postby McManaman » Mon Jun 28, 2010 7:34 pm

Dein Spielbericht nach dem Link funktioniert aktuell nicht.

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Mon Jun 28, 2010 7:59 pm

Ich hatte den Spieltag wieder gelöscht, weil ich lieber keine Bilder beim Flash haben will, als welche die die Statistik verdecken. Hier nochmal neu:
http://tsv1906-tunzenhausen.com/index.php?option=com_joomleague&func=showReport&p=1&mid=41&Itemid=224

Mal ne andere Frage. Wie muss ich beim Tippspiel vorgehen ? Hab die Liga die ich tippen lassen möchte ausgewählt, aber ich bekomme keinen Benutzer rein. Nicht mal mich selber.

Wenn ich die Seite verlinke und aufrufe steht dann das:

"Damit Du Deinen Tipps abgeben kannst, musst Du registriert und angemeldet sein!

Um Dich anzumelden klicke bitte hier und trage dort Deine gültigen Zugangsdaten ein."

Hier der Link: http://www.tsv1906-tunzenhausen.com/index.php?option=com_joomleague&func=doTips&p=1

Und wenn ich dann auf hier klicke kann ich mich zwar anmelden, aber im Backend erscheint kein neuer Benutzer. Hmm....

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Mon Jun 28, 2010 8:59 pm

Hat sich schon geklärt. Ich als Admin kann nicht mit tippen, oder muss mir einen Account anlegen. Habe es mit einem anderen Mitglied probiert und schon war der erste Benutzer im Backend sichtbar.

McManaman
.

Postby McManaman » Mon Jun 28, 2010 9:01 pm

Habe noch eine weitere Seite mit Joomleague laufen. Siehe hier den Spielbericht. DA ist das Fenster ein wenig größer. Vielleicht passt das ja. http://www.roteteufel2002.de/index.php? ... =1&Itemid=

Zeta ist als zip-File angehängt. Sind nur die Dateien fürs Frontend.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Mon Jun 28, 2010 9:41 pm

Bei mir läuft ja eigentlich sonst alles. Ich habe Bedenken, das wenn ich nun dran was mache, das ich meine Arbeit in den Boden setze.

Nicht das dann eine Liga abschmiert und wieder die Auswärtsmannschaft nicht geht.. Da würde ich kotzen. Was meinst Du dazu ??

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Mon Jun 28, 2010 10:02 pm

Habs einfach mal ausprobiert und es geht tatsächlich. Hatte ja im Unterbewusstsein den Gedanken, dass es jemanden gibt der Dir hilft wenn es zu Problemen kommt.

Ich danke Dir mein Guter !!!

Bis bald...

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Mon Jun 28, 2010 10:13 pm

...noch eine Frage. Wo finde ich die Karten die im Flash angezeigt werden. Möchte sie gern mit meinen ersetzen. Zumindest die gelb rote Karte. Die andern sind ja gleich.

Gruß Dirk

McManaman
.

Postby McManaman » Tue Jun 29, 2010 7:01 pm

Ein bißchen suchen und dich mit dem System auseinandersetzen musst du dich schon. Das ist alles nicht so schwer.

Hier das Verzeichnis wo die Event Icons drinnen sind: /components/com_joomleague/frontend/zeta65.3b/images/event_icons

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Tue Jun 29, 2010 7:44 pm

Nein nein, Du verstehst mich falsch. Ich meine die Karten die im Flash angezeigt werden. Die vor dem Spieler. Die anderen hatte ich gefunden. Muss halt nur noch, für Deine letzte Datei das im Spielbericht ändern. Ich habe schon vieles durchsucht, aber im Flash die Karten finde ich nirgends. Das sind ja auch die, die für das normale Template gedacht sind.
Ich habe bisher auch noch kein anderes Format der Karten auf dem Spielfeld irgendwo gesehen. Vielleicht geht das ja auch nicht. Wäre nicht weiter wild. Habe nur gefragt.

Aber um nochmal drauf zurück zukommen. Ich habe nun eine Pokal-Liga angelegt. Weißt Du vielleicht inzwischen, wo Du dran rum geschraubt hast ? Spieler wollen nicht auf das Feld bei Auswärtsbegegnungen.

Wenn Dir das aber zu viel wird, dann sag es mir bitte ! Ich will Dich nicht nerven, Du hast schon genug für mich getan und ich kann gern auf den Pokal verzichten.

Schönen Abend wünsche ich Dir und allen andern auch !!!!!

McManaman
.

Postby McManaman » Tue Jun 29, 2010 8:06 pm

Ne, dann keine Ahnung.

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Wed Jun 30, 2010 9:01 am

Mal ne Frage. Ich habe gestern, ein Liga kopiert, um so eventuell das Problem mit den "Spielern auf das Feld" bei Auswärtsmannschaften zu umgehen, da ich noch eine Liga für Pokal brauche. Das hat nicht geklappt. Aber nun habe ich im Backend und Templates wo man alle Einstellung machen kann, bei der Liga die ich kopiert habe alles doppelt stehen. Also "Club Information" "Event Stat" "Frontpage" usw. Wieso ist das so ? Wie bekomme ich das wieder weg. Und wenn ich es nicht weg bekomme, wo muss ich die Einstellung dann machen ? Im ersten von den doppelten, oder im unteren ?

Danke und Gruß Dirk

Dirk72
.

Postby Dirk72 » Fri Jul 02, 2010 11:20 am

Hallo !

Habe mal wieder eine Frage.
Ich wollte nun den Spielern die Länderflaggen zuordnen. Deutschland ging ohne Probleme. Bei der Ukraine gab es dann Probleme. Es wollte die Flagge nicht zeigen nur den Iso3 Code. Nach vielen Versuchen habe ich mich entschlossen, das Land in der Datebank zu löschen um nochmal neu einzugeben. Leider habe ich versehentlich den ganzen Countris Ordner gelöscht. Wie bekomme ich den wieder rein. Muss ich Joomleague neu installieren und wenn ja, hat das Auswirkungen auf die Startaufstellung ? Bis jetzt gehen die 2 Ligen ohne Probleme, ich habe aber Bedenken, das wenn neu installiere, das es dann wieder nicht mehr geht.

Oder bekomme ich den Länderordner irgendwie anders wieder in die Datenbank hergestellt ?

Gruß Dirk

smallfish
Newbie
Joomleague version: 0.93x

Postby smallfish » Thu Mar 24, 2011 7:57 am

Also dein Styling mittels html/css musste schon selber hinbekommen, oder nicht? Da stimmt halt was mit der width deiner ..._clearfix nicht oder irgendwelche Divs sind nicht richtig geschlossen oder ein float sitzt nicht richtig oder alles......

Return to “Tipps, Tricks, Änderungen am Quelltext: JL 0.xx”